"Let's Dance" Vanessa Mai tritt auf — Michael Wendler tanzt Contemporary

Köln · Nach zwei Specials in den vergangenen beiden Shows von "Let's Dance" steht nun wieder eine reguläre Sendung an. Julius Brink wird wegen seiner Verletzung ausfallen, dafür ist ein anderer Promi zu Gast in der RTL-Tanzshow: Vanessa Mai.

Vanessa Mai – Wolkenfrei und Schlagersängerin
7 Bilder

Das ist Vanessa Mai

7 Bilder
Foto: dpa, wok lof

In den vergangenen beiden "Let's Dance"-Shows hatten vor allem Fans der 80er und 90er Jahre ihren Spaß. Zunächst mussten die Kandidaten zu Liedern der Achtziger, später dann zu mehr oder weniger immer wieder gerne gehörten Liedern der Neunziger tanzen.

In der Vorbereitung auf die Show am Freitag (15. April) waren der Fantasie bei der Auswahl der Lieder keine Grenzen gesetzt. So tanzt Ulli Potofski etwa zu Meat Loafs "I'd Do Anything For Love", Michael Wendler zu Andreas Bouranis "Hey" und Ulli Potofski zu "I'd Do Anything For Love" von Meat Loaf.

Eröffnet wird der Tanz traditionell von den Profi-Tänzern. Dieses Mal werden sie eine Choreographie zu "Dear Future Husband" von Meghan Trainor darbieten.

Nicht mit dabei ist neben den bereits ausgeschiedenen Kandidaten Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink. Er und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova pausieren, da sich der 33-Jährige eine Leistenzerrung zugezogen hatte, mit der er in der vierten Show allerdings noch aufgetreten war.

Als Star-Gast wird Sängerin Vanessa Mai im Studio in Köln-Ossendorf auftreten. Die 23-Jährige singt ihre neue Single "Ich sterb für dich". Vermulich wird die Schlagersängerin für ihre Performance deutlich mehr Anklang beim Studio-Publikum finden als vor einem Jahr "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Severino Seeger. Als er 2015 sein Gewinnerlied vorstellte, wurde er von den meisten Zuschauern nicht beachtet. Hintergrund waren Ermittlungen gegen den damals 28-Jährigen wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs.

Vanessa Mai wurde 2015 mit ihrer Band Wolkenfrei und dem Lied "Wolke 7" bekannt. Im gleichen Jahr verpflichtete RTL sie für die Jury von DSDS, wo sie zusammen mit H.P. Baxxter, Michelle und Dieter Bohlen über die Top 10 der Castingshow entschieden hat.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort