Let's Dance 2015: Wie weit geht Hans Sarpei in dieser Show?

RTL-Show "Let's Dance" : Wie weit geht Hans Sarpei dieses Mal?

Vor der Show wurde er belächelt, in den ersten Sendungen mauserte er sich zu einem der Favoriten, doch zuletzt strafte die Jury ihn ab: Hans Sarpei hat in den vergangenen Wochen bei "Let's Dance" eine kleine Achterbahnfahrt hinter sich.

Vor dem Start der achten Staffel von "Let's Dance" wusste man über die Tanzkünste von Hans Sarpei nichts. Dem ehemaligen Fußballer und aktuellen Social-Media-Star trauten viele allenfalls die Rolle als unterhaltsamstem Teilnehmer der RTL-Show zu. Doch ab der ersten Show mauserte sich der Kölner mit ghanaischen Wurzeln zum Favoriten. In der ersten Sendung sahnte keiner mehr Punkte ab als er, in den folgenden fünf Shows konnten er und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger sich jedes Mal steigern.

Doch in der vergangenen Sendung gab es von den Juroren Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse einen kleinen Denkzettel. Nur zwei Paare bekamen weniger als Sarpei und Menzinger — Thomas Drechsel und Regina Murtasina retten sich gerade noch über das Telefonvoting, Beatrice Richter und Vadim Garbuzov mussten die Sendung verlassen.

Grund genug für das Duo, dies als Ansporn für die Show am Freitag (ab 20.15 Uhr bei RTL) zu verstehen. In der tanzen der 38-Jährige und seine zwölf Jahre jüngere Tanzpartnerin zu "I Believe I Can Fly" von R. Kelly. In den vergangenen Sendungen haben zudem Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sonato dem Paar den Rang abgelaufen. Das Duo strotz vor Selbstbewusstsein, hat es doch mit einmal 30 und einmal 28 von 30 möglichen Punkten die bisher besten Wertungen der Jury bekommen.

Abgesehen von starken tänzerischen Darbietungen haben Hans Sarpei und Kathrin Menzinger in der aktuellen Staffel auch noch als Paar mit dem meisten Sexappeal auf sich aufmerksam gemacht. Vor zwei Wochen zog sie ihm auf einmal das Oberteil aus, vor einer Woche tanzte sie im "Fragment eines Kleides", wie Daniel Hartwich, der zusammen mit Sylvie Meis durch die Sendung führt, anmerkte. Mit ihrem Hang zu wenig Kleidung machen sich die Tänzer allerdings vor allem bei Llambi nicht gerade beliebt. Und darum dürfen sich die vermutlich wieder etwa vier Millionen Zuschauer vor dem Auftritt fragen: Wie weit gehen Hans Sarpei und Kathrin Menzinger dieses Mal?

Die Tänze der Paare in der Übersicht:

Enissa Amani tanzt mit Christian Polanc: Freestyle, "Happy Birthday, Mr. President" und "I Wanna Be Loved By You", Marilyn Monroe

Katja Burkard tanzt mit Paul Lorenz: Freestyle, "Strong Enough", Cher.

Minh-Khai Phan-Thi tanzt mit Massimo Sinato: Freestyle, "Billie Jean", Michael Jackson.

Daniel Küblböck tanzt mit Otlile Mabuse: Freestyle, "Born This Way", Lady Gaga.

Hans Sarpei tanzt mit Kathrin Menzinger: Freestyle, "I Believe I Can Fly", R. Kelly.

Matthias Steiner tanzt mit Ekaterina Leonova: Freestyle, "Jailhouse Rock", Elvis.

Ralf Bauer tanzt mit Oana Nechiti: Freestyle, "I Won't Dance", Frank Sinatra.

Thomas Drechsel tanzt mit Regina Murtasina: Freestyle, "Goldfinger", Shirley Bassey und "Goldeneye", Tina Turner.

Alle Informationen zu "Let's Dance" in unserem Dossier.

Hier geht es zur Bilderstrecke: "Let's Dance" 2015: Beatrice raus, Sarpeis Tanzpartnerin halbnackt

(spol)
Mehr von RP ONLINE