Let's Dance 2015 - Panagiota Petridou ist wie Rocky Balboa

"Let's Dance 2015" : Panagiota Petridou - Eine Frau wie Rocky Balboa

Panagiota Petridou ist unter den Autohändlern des Rheinlandes gefürchtet, ihre Schlagfertigkeit legendär: Nun startet die Autoexpertin bei RTL durch. Die "Let's Dance"-Jury darf sich also auf den ein oder anderen Spruch gefasst machen.

Panagiota Petridou ist die härteste Verkäuferin der deutschen TV-Landschaft. Die gestandene Frau wirkt freundlich und offen, doch wenn es um Kauf und Verkauf geht, ist sie unnachgiebig wie niemand sonst. Wer ihr sein Auto anvertraut, der kann sich sicher sein, einige Tage später ein deutlich wertvolleres Fahrzeug zurückzubekommen.

Die 35-jährige Moderatorin steht seit mittlerweile fünf Jahren für die Doku-Soap "Biete Rostlaube, suche Traumauto" vor der Kamera und hat in dieser Zeit schon viele Träume wahr gemacht. In ihrer Sendung versucht Panagiota die geliebte Klapperkiste eines Kandidaten mit Hilfe ihres Verkaufstalents durch ein Traumauto zu ersetzen. Ihre einzigen Hilfsmittel: gute Verbindungen zu den Autohändlern der Region und ihre große Klappe. Egal ob seriöser Verkaufsprofi oder schlitzohriger Gebrauchtwagenhändler, die gebürtige Solingerin lässt sich von niemandem den Schneid abkaufen.

Vor ihrer TV-Karriere hat Panagiota Petridou als Groß- und Außenhandelskauffrau für verschiedene Unternehmen gearbeitet. 2004 wechselte sie dann die Automobilbranche. Innerhalb von kurzer Zeit stieg sie zur Verkaufsleiterin eines Autohauses auf und war über Jahre die erfolgreichste Neuwagenverkäuferin ihres Unternehmens.

Als Ausgleich zum stressigen Berufsalltag diente ihr bis 2012 der Handballsport. Mit Vereinen wie Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf kämpfte sie sich sogar bis in die dritte Bundesliga hoch. Dabei erarbeitete sie sich den Spitznamen "Rocky", in Anlehnung an Sylvester Stallones gleichnamige Box-Filme. Von "Let's Dance" verspricht sie sich vor allem Spaß: "Jetzt stellt euch mal Rocky im Ballkleidchen vor — das wird mega", sagte sie RTL.

Die Autoexpertin verriet dem Sender auch noch ein kleines Geheimnis. So gut sie im Verhandeln ist, so schwer fiel ihr zu Beginn das Fahren: Sie gestand, bei ihrem ersten Versuch nach nur sechs Minuten durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen zu sein.

Ihr Tanzpartner ist in der RTL-Show ist Sergiu Luca. Der im rumänischen Timisoara geborene Tanzprofi war bereits zweimal deutscher Meister und WM-Finalist.

Welche Kandidaten bei "Let's Dance" sonst noch dabei sind, lesen Sie hier.

Mehr von RP ONLINE