"Let's Dance" 2015 Minh-Khai Phan-Thi liebt sportliche Herausforderungen

Köln · Minh-Khai Phan-Thi nimmt an der achten Staffel von "Let‘s Dance" teil. Sie wurde beim Musiksender Viva bekannt. Inzwischen ist die 40-Jährige als Schauspielerin und Drehbuchschreiberin tätig.

 Minh-Khai Phan-Thi und Profitänzer Massimo Sinato.

Minh-Khai Phan-Thi und Profitänzer Massimo Sinato.

Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Als Moderatorin von "Die Hugo Show" ging Minh-Khai Phan-Thi mit 20 Jahren zum ersten Mal auf Sendung. Ein Jahr später wechselte sie zum Musiksender Viva und moderierte unter anderem die Sendung "Interaktiv". Und als würde das nicht reichen, weiß das Multitalent seine Zeit auch noch damit zu nutzen, Bücher zu schreiben und Regie zu führen.

Nach vier Jahren bei Viva zog die heute 41-Jährige aus, um sich anspruchsvollen Schauspiel-Projekten zu widmen. Ab 2002 ermittelte Phan-Thi als taffe Kommissarin in der ZDF-Kultkrimireihe "Nachtschicht", bevor 2014 eine feste Hauptrolle in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" folgte.

Als Tochter viatnamesischer Eltern interessierte sich die Darmstädterin besonders für die Migrationsgeschichte ihrer Eltern. Mit einem Dokumentarfilm über ihre Heimat Vietnam erfüllte sie sich einen Herzenswunsch und realisierte im Januar 2003 den Film "Mein Vietnam — Land und kein Krieg".

Bei "Let's Dance" möchte sie es weit bringen: "Ich liebe sportliche Herausforderungen und das Tanzen. Da kann ich im Wettkampf meinen Ehrgeiz so richtig zeigen."

Ihr Tanzpartner bei "Let's Dance" ist Profitänzer Massimo Sinato. In der dritten Staffel tanzte er mit Sophia Thomalla und gewann an ihrer Seite die Show. An den Erfolg konnte er bisher aber nicht anknüpfen: Mit Partnerin Rebecca Mir reichte es nur zu Platz zwei, dafür aber zu einer Beziehung sowie einem Heiratsantrag. In der vergangenen siebten Staffel erreichte er mit Tanzpartnerin Larissa Marolt das Viertelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort