Köln Lena Gercke sitzt in der neuen "Supertalent"-Jury

Köln · Lena Gercke wird die Nachfolgerin von Thomas Gottschalk in der neuen Staffel der Castingshow "Das Supertalent". Die "Germany's Next Topmodel"-Siegerin aus dem Jahr 2006 wird somit das vierte Jurymitglied und unterstützt Stamm-Juror Dieter Bohlen, Bruce Darnell und – ebenfalls zum ersten Mal mit dabei – Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Das hat der Sender RTL jetzt bekanntgegeben. Im September startet die neue und damit bereits siebte Staffel. Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker sind nicht mehr mit dabei, nachdem die letzte Staffel gefloppt ist.

Daniel Hartwich moderiert die Show. Der Gewinner des Talentwettbewerbs erhält wieder 100 000 Euro Siegprämie. Die 25-jährige Gercke ist seit ihrem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" schon oft im deutschen Fernsehen zu sehen gewesen. Neben zahlreichen Modeljobs arbeitete sie als Moderatorin. Zurzeit ist sie donnerstags abends beim Boulevardmagazins "red! – Stars, Lifestyle & More" auf ProSieben zu sehen. Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime: "Lena Gercke ist frisch, energiegeladen, sympathisch, humorvoll und bringt damit die idealen Voraussetzungen mit.

" Auch Lena Gercke ist begeistert: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf drei tolle Kollegen an meiner Seite. Deutschland hat unglaubliche Talente, und ich bin mir sicher, wir werden viele Überraschungen erleben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort