RTL-Show Bei “Lego Masters“ 2022 wird wieder um die Wette gebaut

Düsseldorf · Wer baut das coolste Lego-Kunstwerk? Darum geht es in der vierten Staffel von „Lego Masters“. Acht Teams kämpfen um den Sieg und verbauen dabei Millionen der bunten Steine. Wann die nächste Folge ausgestrahlt wird, erfahren Sie hier.

“Lego Masters“ 2022​: Das sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
9 Bilder

Die Kandidatinnen und Kandidaten von „Lego Masters“ 2022 im Überblick

9 Bilder
Foto: RTL

Die vierte Staffel von „Lego Masters“ läuft. Bereits in der ersten Folge am Freitag, 12. August bauten die Kandidatinnen und Kandidaten mit bunten Lego-Bausteinen um die Wette. Im wöchentlichen Rhythmus müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun in fünf weiteren Folgen einer oder mehreren Aufgaben stellen. Nur wer diese am kreativsten löst und dabei die Vorgaben einhält, hat Chancen auf den Sieg.

Bewertet werden die Kunstwerke von Brickmaster René Hoffmeister und Lego-Designdirektorin Elisabeth Kahl-Backes. In jeder Folge müssen die Baumeisterinnen und Baumeister also abliefern und die Jury überzeugen. Wer nicht überzeugen kann, fliegt raus und verpasst den Gewinn von 25.000 Euro sowie den Titel des „Lego Masters“ 2022. Moderiert wird die Show von Daniel Hartwich. Über die Aufgaben für die Kandidatinnen und Kandidaten sagt er im Interview mit RTL: „Sie müssen ihre Werke vollkommen frei entwerfen und sie mit dem, was da ist – bei uns ja 'nur' etwa zwei Millionen Teile – umsetzen. Das soll natürlich möglichst spektakulär und eindrucksvoll sein.“

Wann kommt „Lego Masters“ 2022 im Livestream und TV?

Die erste Folge der vierten Staffel lief bereits am Freitag, 12. August an. Jeden Freitag können sich die Zuschauer um 20.15 Uhr auf eine neue Folge freuen. Außerdem sind die Folgen auch auf dem Streamingdienst verfügbar. Ob es die Folgen auch im TV als Wiederholung zu sehen gibt, gab RTL bisher noch nicht bekannt.

Sendetermine im Überblick

  • 12. August 2022, 20.15 Uhr auf RTL
  • 19. August 2022, 20.15 Uhr auf RTL
  • 26. August 2022, 20.15 Uhr auf RTL
  • 02. September 2022, 20.15 Uhr auf RTL
  • 09. September 2022, 20.15 Uhr auf RTL
  • 16. September 2022, 20.15 Uhr auf RTL

In Staffel drei von „Lego Masters“ gingen die Kandidaten Justin und Dominik als Sieger hervor. In einem spannenden Finale bauten sie eine Cyberpunk-Stadt, die von einem Oktopus angegriffen wird. Dafür wurden von den beiden etwa 42.500 Steine verbaut.

(joko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort