US-Talkmaster geht in Rente Larry King moderiert letzte Late-Night-Show

New York (RPO). Nach 25 Jahren hat sich der amerikanische Talkmaster Larry King am Donnerstag von seiner Show verabschiedet. Über Jahrzehnte hinweg interviewte er für den Sender CNN für seine Sendung "Larry King Live" Politiker, Stars und Sternchen aus aller Welt.

 US-Talkshowlegende Larry King.

US-Talkshowlegende Larry King.

Foto: AP, AP

"Guten Abend und willkommen zur letzten Larry King Live-Show", sagte er zu Beginn seiner letzten Show. "Es ist schwer, das zu sagen. Ich wusste, dass dieser Tag kommt.

Diese Worte fallen mir nicht leicht", sagte der Mann mit dicker Brille und Hosenträger, die zu seinen optischen Markenzeichen wurden. Sein erster Gast, der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger, erklärte den Donnerstag zum "Larry King Tag" in seinem Staat und dankte dem Talkmaster, die Show von Los Angeles aus gesendet zu haben.

Weitere Gäste waren Ryan Seacrest und Bill Maher, die King in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Gelegenheiten vertreten hatten. Kings Sendeplatz übernimmt der Brite Piers Morgan.

King war beim Publikum wegen seines direkten, aber freundlichen Interviewstils gut an. Kritiker warfen ihm vor, zu freundschaftlich und manchmal schlecht vorbereitet zu sein. Aber keiner schaffte es wie er, innerhalb kürzester Zeit so unterschiedliche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur in seine Abendshow einzuladen. Und bei den Stars war er beliebt. Wer der Nation etwas zu sagen hatte, kam in die Show zur Hauptsendezeit.

(apd/csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort