Ex-"Dallas"-Fiesling Larry Hagman im Gespräch bei "GZSZ"

Berlin/Potsdam · "Dallas"-Fiesling Larry Hagman bei Deutschlands dienstältester täglicher Soap "GZSZ"? Ausgeschlossen scheint dies nicht.

J. R. Ewing auf dem Frankfurter Opernball
10 Bilder

J. R. Ewing auf dem Frankfurter Opernball

10 Bilder

"Mal schauen, ob wir ihn bei "GZSZ" gegen Gerner "antreten" lassen", erklärte Produzent Guido Reinhardt von der Grundy UFA TV Produktions GmbH am Mittwoch in Potsdam. Jo Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro, ist der Fiesling der Soap.

Ob und wann Hagman zum Drehort in Potsdam-Babelsberg kommt, könne derzeit nicht bestätigt werden, sagte Reinhardt. Die Produzenten von "GZSZ" hätten den US-Schauspieler, der in "Dallas" den Bösewicht J.R. Ewing spielte, in Los Angeles getroffen.

Die "Bild-"Zeitung hatte darüber berichtet, dass Hagman (80) im Gespräch für eine "GZSZ"-Gastrolle sei. Hagman war bereits vor mehreren Jahren für einen Auftritt bei der RTL-Serie "Unter uns" eingeplant - dazu kam es dann jedoch nicht.

Die Voraussetzungen könnten dieses Mal jedoch andere sein: Die RTL-Gruppe hat kürzlich die Rechte an der amerikanischen Neuauflage des Serienklassikers "Dallas" erworben. Sollte RTL die Serie ausstrahlen, wäre ein "GZSZ"-Gastauftritt Hagmans eine gute Werbung für "Dallas".

In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa sagte Hagman vor wenigen Wochen: "Ich werde J.R. sein, bis ich sterbe. Da kann ich gar nichts dagegen machen. Es ist eine wunderbare Rolle, ich verdiene viel Geld damit, kann um die Welt reisen - und es ist einfach. Ich kenne die Rolle. Er ist ein Womanizer, eine Ratte."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort