Abenteuer Der französische James Bond

Largo Winch (Tomer Sisley) ist durch seinen verstorbenen Vater Nerio Winch, der einen milliardenschweren Finanzkonzern aufgebaut hat, zu einem riesigen Vermögen gekommen. Largo möchte das Geld mit Hilfe von Alexander Jung (Laurent Terzieff), einem Freund seines Vaters, in einen humanitären Hilfsfonds, eine Stiftung, überführen. Aus rechtlichen Gründen soll der Vertrag auf hoher See unterzeichnet werden. Doch noch bevor die Tinte trocken ist, entert die Küstenwache Largos Yacht, und er muss sich mit der Staatsanwältin Diane Francken (Sharon Stone) auseinandersetzen. Die ermittelt gegen Largo wegen illegaler Geschäfte mit der Militärjunta in Burma. Largo reist nach Südostasien und erfährt dort, dass ausgerechnet seine große Liebe aus alten Zeiten, Malunaï (Mame Nakprasitte), gegen ihn aussagen soll.

Das ZDF zeigt den zweiten der beiden explosions- und verfolgungsjagdreichen Largo-Winch-Filme mit dem Titel "Largo Winch: Die Burma Verschwörung" und kündigt den Titelhelden als "die französische Antwort auf James Bond" an. In der Rolle als Winchs Anwalt tritt in der internationalen Koproduktion Ulrich Tukur auf.

Die Figur Largo Winch beruht auf den Büchern des belgischen Autors Jean Van Hamme; seit 1990 sind 18 Comicbände über den Actionhelden erschienen.

"Largo Winch - Die Burma Verschwörung", ZDF, 22.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort