Neue Staffeln von "Bauer sucht Frau" startet Landwirt Philipp aus NRW weiß, was er will

Düsseldorf (RPO). Montagabend erweist RTL der Bevölkerungsentwicklung auf dem Land wieder einen Dienst. Zumindest ist das die offizielle Begründung: "Bauer sucht Frau" startet nämlich wieder. Es gibt zwei Neuheiten: Die beliebte Moderatorin Inka Bause ist nun offenbar selbst Single. Und es gibt einen Bauern, der einen Mann sucht.

Diese Bauern suchen eine Frau - oder einen Mann
16 Bilder

Diese Bauern suchen eine Frau - oder einen Mann

16 Bilder

Inzwischen gehört die Doku-Soap schon zu den kultigen Klassikern: Seit 2005 wird die Kuppelei auf dem Land publikumswirksam präsentiert. Erstmals ist ab Montag unter den neun Landwirten einer dabei, der einen Mann als Partner sucht. Der 27-jährige Philipp aus NRW möchte einen Mann, der weiß, was er will. Und die Fernsehnation kann mit verfolgen, welche Paare sich finden - und wer so gar keine Chancen hat, bei den Landwirten zu landen.

Die Stars aller Staffeln sind unangefochten Narumol und ihr Bauern Josef aus Chiemgau. Die temperamentvolle Thailänderin hat mit ihren lustigen Versprechern für große Erheiterung gesorgt. Josef zeichnet sich durch sein tollpatschig-stures Wesen aus. Doch Gegensätze ziehen sich an: Die beiden haben geheiratet und inzwischen Töchterchen Jorafina bekommen.

Zu den skurrilsten Szenen gehört sicher das Geständnis, dass Anja ihrem Bauern Johannes machen musste: Sie gesteht ihm bei einem Picknick mit Champagner, dass sie schwanger ist. Und er reagiert - sagen wir mal - bäuerlich rustikal: Er habe sich schon seit dem Scheunenfest gedacht, "dass da ein Braten in der Röhre ist". Tja, auf dem Land nimmt man kein Blatt vor dem Mund. Einen Wunsch hatte der Biobauer dann aber doch: "Das Nächste darf ich aber selber machen".

Man darf sich also wieder auf viele Bonmots freuen, wenn Inka Bause zum Scheunenfest lädt. Da können die Kandidaten ihre potenziellen Partnerinnen erstmals näher kennenlernen. Und manch einer spekuliert, ob sich ein Bauer auch direkt mit der blonden Moderatorin flirtet. Schäfer Heinrich, ein Kandidat der vorherigen Staffeln, hat offenbar schon Interesse angemeldet.

(top/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort