Germany's next Topmodel Läuse stören die "sexy Woche"

Ungeziefer-Alarm bei Germany's next Topmodel. Offenbar gibt es in der Ausgabe am Donnerstag Ekel-Gefühle in Heidi Klums Castingshow. Auf dem Kopf von Anna Maria sind Läuse gesichtet worden. Und die verbreiten sich rasend schnell. Gast-Star Alessandra Ambrosio gerät bei solchen Sorgen zur Nebensache.

Eigentlich sollte bei der Ausgabe am Donnerstag die "sexy Woche" (O-Ton ProSieben) im Vordergrund stehen. Die zehn Mädchen in der Endauswahl sollen sich in Hotpants, hautengen Corsagen und kurzen Kleidern in Szene setzen. Und obendrein ist auch noch Victoria's- Secret-Model Alessandra Ambrosio angekündigt. "Ich bin hier um Euch zu zeigen wie Ihr sexy sein könnt" erklärt das Topmodel.

Doch manchmal kommt die Natur dazwischen. Nun hat die unversehens ein Ungeziefer die Hauptrolle übernommen: Die Rede ist von der gemeinen Kopflaus, nicht größer als drei Millimeter und nicht eben selten auf Kinderköpfen zu Gast.

Die Tierchen haben schon Eier gelegt

Dort nisten sich die Tiere ein, mit ihren hakenförmigen Krallen können sie sich wunderbar in den Haaren festhalten. Dort fühlen sie sich wohl, dort können sie sich fortpflanzen — und explosionsartig vermehren. Dabei saugen die Kopfläuse alle zwei bis drei Stunden vom Blut des Wirtes. Die Folge: Es juckt unerträglich.

So erging es laut Bild-Zeitung auch dem Topmodel-Talent Anna Maria (16). Als Sabrina ihren Kopf mit einem feinen Kamm unter die Lupe nimmt, entdeckt sie das Ausmaß der Bescherung. Die Tierchen haben bereits Eier gelegt, winzige sogenannte Nissen, die sich wie Kleber an den Haaren festgesetzt haben.

Ein Spezial-Shampoo soll helfen

Und noch schlimmer: Auch die Model-Kandidatin Maike (19) ist bereits betroffen. Panik macht sich breit: Müssen jetzt die Haare ab?

Einfacher wäre das tatsächlich, um die Plage in den Griff zu kriegen. Aber ihre Zukunft als Model sehen die Mädels ohne langes Haar gefährdet. Die Produktionsfirma ist mit Rat und Tat zu Stelle. Nun soll ein Shampoo helfen.

Wie sich das Unwohlsein durch Lausbefall mit der "sexy Woche" in Einklang bringen lässt, das muss sich allerdings erst noch zeigen.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort