Kultserie „Kir Royal“ Schauspielerin Billie Zöckler ist tot

München · Sie wurde durch ihren Auftritt als Sekretärin Edda in Helmut Dietls Kultserie „Kir Royal“ berühmt, nun ist die Schauspielerin Billie Zöckler gestorben.

 Schauspielerin Billie Zöckler bei den Dreharbeiten zur TV-Dokumentation „Go Trabbi Go Forever“. (Archivbild)

Schauspielerin Billie Zöckler bei den Dreharbeiten zur TV-Dokumentation „Go Trabbi Go Forever“. (Archivbild)

Foto: dpa/Tobias Hase

Billie Zöckler sei bereits vergangene Woche gestorben, bestätigte ihre Familie am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in München. Die 70-Jährige sei krank gewesen. Die Familie machte keine näheren Angaben zu den genauen Umständen ihres Todes.

Zu den berühmtesten Rollen der Münchnerin zählte ihr Auftritt als warmherzige, gewitzte Sekretärin Edda in Helmut Dietls Kultserie „Kir Royal“, mit rotgelockter Perücke. „Im echten Leben wäre ich als Sekretärin eine Katastrophe gewesen“, sagte Zöckler mal in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“. „Ich konnte nur im Dreifingersystem tippen.“

(vek/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort