"Alf", "Baywatch" und Co. kommen zurück Kult-Serien auf der Kinoleinwand

Los Angeles · Mit der Verfilmung von Serien aus unserer Kindheit haben Filmproduzenten offenbar eine Marktlücke entdeckt. Ob "A-Team", "Miami Vice" oder "Drei Engel für Charlie", die Liste der Remakes ist lang. Und nun stehen schon die nächsten Produktionen an: "Alf" und "Baywatch" sollen auf der Leinwand ihr Comeback feiern.

Kult-Serien die verfilmt wurden
7 Bilder

Kult-Serien die verfilmt wurden

7 Bilder

Er war der Held der 80er Jahre: Alf - der zottelige Außerdirdische vom Planeten Melmac. Mit seinem Raumschiff abgestürzt und bei der spießigen Familie Tanner im Garten gelandet. Und fortan das neue nervige Familienmitglied mit ewigem Apettit auf die Hauskatze Lucky. Die Serie begeisterte Millionen von Zuschauern über Jahre hinweg.

Wie jetzt bekannt wurde, soll die Animationsabteilung von Sony Pictures einen Deal abgeschlossen haben, der ihr den Erwerb der Rechte an der erfolgreichen Sitcom sichert. Geplant ist eine Mischung aus Real- und Computeranimationsfilm. Wie das Internetportal "The Hollywood Reporter" berichtet, sollen Produzent Jordan Kerner, der schon die Schlümpfe auf die Kinoleinwand brachte und die beiden Alf-Schöpfer und Rechteinhaber Tom Patchett und Paul Fusco an der Entwicklung des Streifens beteiligt sein.

Fusco schrieb nicht nur in den 80ern an der Story mit, sondern lieh auch dem haarigen Außerirdischen seine Stimme. Der Produzent äußerte bereits länger den Wunsch nach einem neuen Alf-Streifen und wird seine Paraderolle nun vermutlich wieder aufnehmen. Einen fester Drehstart, Produktionsstab oder gar Darstellercast ist aktuell aber noch nicht bekannt.

Noch in diesem Jahr soll eine weitere Kult-Serie in die Kinos kommen. Baywatch - die Serie mit den schönen Rettungsschwimmern erlebt ein Comeback. Berichten zufolge soll Schauspieler Justin Timberlake die Hauptrolle übernehmen. Ob die Rolle des Mitch Buchannon, die früher von David Hasselhoff verkörpert wurde, wieder besetzt wird, ist noch nicht sicher.

Fest steht, dass für Hasselhoff und Pamela Anderson, die ihren großen Durchbruch mit der Serie hatte, Rollen vorgesehen sind, sofern die beiden in dem Film mitwirken wollen. Timberlake soll die Rolle des Leading Man bei "Baywatch" übernehmen und einen gescheiterten Schwimmprofi spielen, der sich bei den Rettungsschwimmern von Malibu versucht.

Sehen Sie in unserer Bilderstrecke weitere Kult-Serien die bislang verfilmt wurden.

(sap/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort