Finale bei "Bauer sucht Frau" Küsse, Kitsch und Kuppelversuche

Köln · Zum vorerst letzten Mal eröffnet Moderatorin Inka Bause mit ihrem alltbekannten "Dauer-Grinsen" die Sendung, zum letzten Mal begleitet der Zuschauer das Geschehen der Hofwochen und zum letzten Mal wird gespannt zugeschaut, welche Herzen zueinander finden.

Zwischen Tränen und Glück - die neuen Entwicklungen bei "Bauer sucht Frau"
15 Bilder

Zwischen Tränen und Glück - die neuen Entwicklungen bei "Bauer sucht Frau"

15 Bilder

Die achte Staffel der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" findet ein fulminantes und vollends romantisches Ende.

Jede Menge romantische Highlights

Nicole und Peter sowie ihr gesamter tierische Anhang sind ein Herz und eine Seele geworden - alle fühlen sich wohl in ihrem neuen Zuhause und wollen gar nicht mehr weg. Kitschiges rundum "Happy End" auf dem ersten Hof des Abends.

Und es soll romantisch weitergehen: Bauer Clemens setzt auf kostspielige Unternehmungen und führt seine Liebesanwärterin Sandra zum Segelfliegen aus. Doch damit nicht genug — beim Flug über den Hof zeigt sich ein in das Kartoffelfeld gepflügtes Riesen-Herz. Nach den ersten 15 Minuten Sendezeit wird dem Zuschauer wohl oder übel klar: Für das Staffelfinale wird nochmal alles aufgefahren.

Hof Nummer drei und wieder zeigt sich dem Zuschauer ein gelungener Kuppelversuch von Liebesflüsterin Inka Bause: Bauer Dieter begrüßt die Familie von Renate. Zum großen Kennenlernen werden alle Familienmitglieder auf den Hof eingeladen. Das Zusammenkommen ist ein Erfolg und der Einzug von Renate ist in Sicht.

Inka findet für jeden Topf einen Deckel

Bei all den erfolgreich geschaffenen Liebespaaren dürfen natürlich Spitzenreiter Kurt und Sonja nicht fehlen: Hier wird bereits gemeinsam das zukünftige Kinderzimmer gestrichen. Die frischgebackene Bilderbuch-Familie freut sich auf das Leben zu Dritt auf dem Bauernhof.

Nicht immer aber heißt es beim Ausmachen der Kameras, dass man sich gemeinsam in den Hofalltag stürzt - Milchbauer Martin und seine Conny hatten keinen Draht zueinander gefunden und beendeten noch vor Ende der Hofwoche ihre Liebelei.

Frisch verliebt ist Martin trotzdem: Eine Bekanntschaft vom ersten großen Scheunenfest ist nun die neue Frau an seiner Seite. "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Bause fand somit auch für Martin eine Traumfrau namens Ibolja, wenn auch erst beim zweiten Versuch.

Hat sich das Zugucken gelohnt?

Das Fazit der letzten Folge der achten Staffel lässt sich simpel zusammenfassen: die gesamte Kuschelrock CD wurde eingespielt und küssende Paare gab es, wohin das Auge reichte. Alle glücklich vereinten Paare werden von ihrer frisch verliebten Seite gezeigt.

All die misslungenen Kuppelversuche wurden im wahrsten Sinne des Wortes einfach ausgeblendet, RTL brüstet sich zum Ende der Staffel mit all seinen Erfolgen. Die letzten Szenen sind ein Rückblick auf die Highlights der gesamten Staffel. Für alle treuen und alteingesessenen Fans gibt es allerdings eine gute Nachricht: schon nächste Woche ist das große Jubiläum, die 100. Folge von "Bauer sucht Frau" wird eingeläutet.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort