Teeni-Idole Kometenhafter Aufstieg - Bambi für Tokio Hotel

München (rpo). So viel Erfolg ist nicht unbemerkt geblieben: Die vier Jungs der deutschen Popgruppe Tokio Hotel dürfen am 1. Dezember in München einen Bambi mit nach Hause nehmen. Den Medienpreis gibt es für den kometenhaften Aufsteig der Band.

"Die vier Jungs von Tokio Hotel sind die größten Teenie-Idole dieses Jahres. Sie haben mit bester deutscher Rockmusik den Aufstieg in die Spitze der europäischen Musikszene geschafft", so die Jury.

Mit einer Mischung aus tiefgründigen Texten und energiegeladenem Rocksound singt Tokio Hotel Deutschlands neuer Generation aus der Seele und versetzt damit zehntausende Jugendliche in Begeisterungsstürme. Ihre Debüt-Single "Durch den Monsun" schaffte im Sommer dieses Jahres auf Anhieb den Sprung auf Platz Eins der Charts und hielt sich fünf Wochen lang an der Spitze.

Die Deutschland-Tour von Tokio Hotel mit sieben Konzerten war innerhalb von zwei Tagen ausverkauft, tausende, die keinen Einlass fanden, harrten vor den Konzerthallen aus, um ihre Stars hautnah zu erleben. Der Enthusiasmus für die deutsche Popgruppe ist seit Monaten ungebrochen.

Musik machen die vier Jungs von Tokio Hotel bereits seit vielen Jahren. Bis Anfang dieses Jahres traten die 16-jährigen Zwillinge Tom und Bill Kaulitz gemeinsam mit ihren Freunden Gutav Schäfer und Georg Listing unter dem Namen "Develish" mit selbst komponierten Songs auf. Dann wurde der Hamburger Hitproduzent David Joost, der schon Patrick Nuo zu Erfolgen verhalf, auf sie aufmerksam. Er gab den Vieren aus der Nähe von Magdeburg einen Plattenvertrag und den neuen Namen Tokio Hotel.

Kurz vor den Sommerferien kam die erste Single "Durch den Monsun" heraus. Was dann geschah, gehört zu den Überraschungscoups in Pop-Deutschland: Der Song stürmte sofort von Platz Null auf Platz Eins der Charts und hielt sich dort mehrere Wochen. Mit ihrem ersten Album "Schrei" brachen die vier Magdeburger Verkaufsrekorde und verwiesen international etablierte Künstler wie Bon Jovi oder die Rolling Stones auf die Plätze.

Die 57. Verleihung von Bambi wird in diesem Jahr von den Schauspielern Bettina Zimmermann und Sky du Mont sowie dem Comedian Thomas Hermanns moderiert. Die Gala aus dem Internationalen Congress Centrum München(ICM) wird am 1. Dezember 2005 ab 20.15 Uhr live in der ARD übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort