TV-Show „Klein gegen Groß“ Elfjähriger aus NRW tritt gegen Olympiasieger an

Erndtebrück · Das Kai-Pflaume-Quiz „Klein gegen Groß“ ist eine der beliebtesten Shows im deutschen Fernsehen. In der nächsten Folge tritt auch ein Kandidat aus NRW an. Der elfjährige Marcel Dickhaut aus Erndtebrück muss gegen einen waschechten Olympiasieger ran.

 „Klein gegen Groß“ setzt immer wieder auf Kandidaten aus NRW. Das Bild zeigt  Mirac Celtin aus Solingen. Er war Anfang 2020 zu Gast.

„Klein gegen Groß“ setzt immer wieder auf Kandidaten aus NRW. Das Bild zeigt  Mirac Celtin aus Solingen. Er war Anfang 2020 zu Gast.

Foto: NDR/ Thorsten Jander/NDR /Thorsten Jander

In der nächsten Folge, die am 2. Januar 2021 zu sehen sein wird, muss Marcel gegen den dreifachen Olympiasieger Jens Weißflog antreten. Seine Aufgabe ist es, eine Schanze, auf der Eier eingebaut sind, so hinabzufahren, dass die Eier unversehrt bleiben.

Die letzte Ausgabe der Sendung im Jahr 2020, in der Michelle Hunziker, Ina Müller und Ralf Schmitz zu Gast waren, kam auf stolze 6,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil der Sendung, die auch das Schweizer Fernsehen SRF übertrug, lag in Deutschland bei 20,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden dieses Mal 1,25 Millionen Zuschauer ermittelt. Damit zählt die Sendung zu den erfolgreichsten deutschen Unterhaltungsformaten des letzten Jahres. Die letzte Ausgabe wurde am Samstag, den 21.11.2020 ausgestralt.

(bsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort