Leser-Voting Klare Meinung zu DSDS-Gewinnern

Düsseldorf · Alexander, Tobias, Mark: Bis auf eine Ausnahme sind bislang immer nur Männer deutscher Superstar geworden. Woran das liegt? Wir haben unsere Leser befragt.

Fady und Thomas im Kandidatencheck
13 Bilder

Fady und Thomas im Kandidatencheck

13 Bilder

Mit Linda ist am Samstag die letzte weibliche Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar" rausgeflogen. Gewinnen können also nur noch zwei Männer. Ein Rocker und ein Schmusesänger. Und das, obwohl Linda gesanglich mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr überzeugt als Thomas und Fady.

Doch diese Entwicklung ist nicht neu. Denn bis auf eine Ausnahme (Elli Erl in der zweiten Staffel) haben bislang immer nur Männer die Casting-Show gewonnen. Sie heißen Alexander, Tobias und Mark. Aber bedeutet das, dass die Männer einfach talentierter sind?

Wir haben unsere Leser nach den Gründen für den Ausgang der Show gefragt. Das Ergebnis ist eindeutig:

Fast 75 Prozent aller Teilnehmer sind der Ansicht, dass die Männer nur deshalb gewinnen, weil mehr Mädels anrufen,

Knapp sieben Prozent meinen, dass die Männer einfach besser singen, zwei Prozent begründen den Ausgang mit "Zufall".

Satte 16 Prozent ließen sich hingegen zu der Aussage verleiten, das alles sei ihnen völlig egal.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort