"Bluthochzeit" mit Eva Mattes Klara Blum sucht nach der Braut

Düsseldorf (RP). Vor den Augen von Hauptkommissarin Klara Blum (Eva Mattes) wird der entflohene Häftling Wolfram Seebeck von seinem Komplizen brutal erschossen. Klara, die sich schwere Vorwürfe macht, dass sie nicht selbst geschossen hat, will nun unbedingt verhindern, dass noch ein weiterer Mord geschieht. Deshalb folgt sie dem unbekannten Mörder auf seiner Flucht.

 Klara Blum (Eva Mattes) ist überzeugt, dass Hanno Brünners (Peter Kremer) Frau nicht nur zum Scherz entführt wurde.

Klara Blum (Eva Mattes) ist überzeugt, dass Hanno Brünners (Peter Kremer) Frau nicht nur zum Scherz entführt wurde.

Foto: SWR/Peter Hollenbach

Indizien lassen sie vermuten, dass er sich bei der Hochzeit der jungen Beate Gellert (Petra Schmidt-Schaller) mit dem Rechtsanwalt Hanno Brünner (Peter Kremer) unter die Gäste gemischt hat. Als bei dem fröhlichen Fest die traditionelle Brautentführung beginnt und Beate mit einer Gruppe junger Männer verschwindet, befürchtet Klara Blum das Schlimmste.

Gemeinsam mit dem Bräutigam macht sie sich an die Verfolgung. Die Kommissarin hat bereits bemerkt, dass zwischen Hanno Brünner und seinem Sohn ein ausgeprägtes Konkurrenzverhältnis besteht. Immer weiter in die Allgäuer Berge führt sie die Jagd nach der Braut.

Klara Blum macht dem Bräutigam klar, dass Beate ein Geheimnis hat, das der bewaffnete Mörder ihr entlocken will. Im Wettlauf mit der Zeit versuchen Klara Blum und Brünner, Beate zu finden, bevor ihr etwas zustößt.

Eine spannende neue Tatortfolge vom Bodensee, bei der Eva Mattes und Sebastian Bezzel als Ermittlerteam Klara Blum und Kai Perlmann aus Konstanz auftreten. Das Buch hat Stefan Dähnert geschrieben, Regie hat Patrick Winczewski geführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort