Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tatort "Nachtkrapp" Klara Blum ermittelt wegen Kindermord

Der Schullandheimaufenthalt einer katholischen Schweizer Jugendgruppe endet tragisch, als einer der Jungen missbraucht und ermordet aufgefunden wird.

Bilder aus dem Tatort "Nachtkrapp"
14 Bilder

Bilder aus dem Tatort "Nachtkrapp"

14 Bilder

Am Fundort der Leiche begegnen Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) dem Schweizer Kollegen Matteo Lüthi (Roland Koch), der den Fall für die Thurgauer Kantonspolizei in die Hand nimmt.

Lüthi, bis vor kurzem beim Schweizer Nachrichtendienst, ist alles andere als ein Teamplayer. Blum wiederum will sich die Leitung der Ermittlungen nicht so einfach aus der Hand nehmen lassen. Dementsprechend knirscht es heftig in der Zusammenarbeit, zumal bei einem Fall von Kindesmissbrauch die Nerven blank liegen.

Moritz (Elia Sager), der Zimmergenosse des ermordeten Jungen, ist überzeugt davon, dass der Nachtkrapp, ein nächtlicher Kinderschreck, seinen Freund geholt hat. Die Kommissare haben andere Verdächtige.

Die Indizien sprechen vor allem gegen Holger Nussbaum (Hansa Czypionka), der wegen eines ganz ähnlich gelagerten Falles 15 Jahre Haft abgesessen hat und seit Kurzem wieder auf freiem Fuß ist. Zudem hat Nussbaum mit Blum noch eine alte Rechnung offen, und so greift er, als die Kommissarin ihn verhaften will, zu einem verzweifelten Mittel.

Der Tatort zum zehnjährigen Dienstjubiläum der Bodensee Ermittlerin Blum gehört leider nicht zu ihren besten. Die Handlungsstränge sind eher unglaubwürdig, die Figuren werden sträflich vernachlässigt.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort