Daily Mail hatte ihr eine Beziehung mit Jude Law unterstellt Kidman bekommt Schadenersatz für Bericht über Affäre

London (rpo). Weil die "Daily Mail" ihr eine Affäre mit dem Schauspiel-Kollegen Jude Law angedichtet hatte, verklagte Nicole Kidman (36) das Blatt - mit Erfolg.

Die englische Zeitung entschuldigte sich dafür am Donnerstag vor dem obersten britischen Zivilgericht in London bei der Schauspielerin. Außerdem erklärte sich die konservative Boulevardzeitung zur Zahlung von Schadenersatz "in erheblicher Höhe" bereit. Kidman hatte argumentiert, der Artikel sei besonders verletzend gewesen, weil die angebliche Affäre als Grund für das Scheitern von Laws Ehe hingestellt worden war.

Außerdem sei der Bericht kurz vor der Oscarverleihung erschienen, bei der Kidman für die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin im Rennen war. Zwar erhielt sie den Oscar schließlich, doch der Artikel hätte ihr schaden können, sagte sie. Die Zeitung hatte Kidmans Unschuldsbeteuerungen außerdem als Lügen hingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort