Düsseldorf Kerner geht zurück zum ZDF, Gottschalk zu RTL

Düsseldorf · Vor dreieinhalb Jahren schienen sich Moderator Johannes B. Kerner und das ZDF so sehr auseinandergelebt zu haben, dass man meinte, der 48-Jährige werde nie wieder zurückkehren. Nachdem der "Spiegel" vor zweieinhalb Wochen meldete, dass Kerner wieder mit dem Sender in Kontakt stehe, ist die Rückkehr laut "Bunte" nun perfekt – nur wolle es noch keiner offiziell bestätigen. Demnach plane das ZDF Abendshows mit dem Sat.1-Mann, Gespräche mit Intendant Thomas Bellut habe es schon gegeben.

Das Moderatoren-Karussell der vergangenen Jahre würde damit munter weitergehen. Jörg Pilawa war als Nachfolger von Kerner von der ARD zum ZDF gewechselt, wurde dort aber nicht glücklich und arbeitet spätestens ab 2014 wieder für die ARD. Kerner fing 2009 bei Sat.1 an in der Hoffnung, bei besserem Gehalt die Quote seiner Talk-Show halten zu können. Er konnte aber nicht. Die Sendung wurde 2011 abgesetzt. Ein neues Format gab es nicht, zu RTL durfte er nicht – darum nun die Rückkehr nach Mainz.

Dafür wird Thomas Gottschalk nun wohl doch bei RTL bleiben. Eigentlich war er mit seinen Auftritten als Juror in der Castingshow "Das Supertalent" gescheitert, nun bastele man aber an einem "quotensicheren Format". Nach seinem Abschied von "Wetten dass..?" im ZDF, ging Gottschalk erst zur ARD, war aber auch dort mit seiner Sendung "Gottschalk Live" gescheitert.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort