Drastischer Spot für "Women's Aid" Keira Knightley lässt sich verprügeln

Bristol (RPO). Hollywood-Star Keira Knightley kämpft mit einem drastischen Werbespot gegen häusliche Gewalt. Die 24-Jährige verkörpert in "Cut" eine Schauspielerin, die bei der Rückkehr vom Set von ihrem Freund brutal verprügelt wird.

Spot: Keira Knightley lässt sich verprügeln
16 Bilder

Spot: Keira Knightley lässt sich verprügeln

16 Bilder

Regisseur des Spots für die britische Hilfsorganisation "Women's Aid" ist Joe Wright. Er hatte bereits bei den Literaturverfilmungen "Abbitte" sowie "Stolz und Vorurteil" mit Knightley gearbeitet.

Knightley hatte gratis an der Aufklärungskampagne mitgewirkt. Häusliche Gewalt existiere in jedem Bereich der Gesellschaft und betreffe eine von vier Frauen, begründete die Britin ihr Engagement und den Spendenaufruf für die Organisation. Dennoch werde diese Art von Misshandlungen kaum öffentlich thematisiert.

"Women's Aid"-Sprecherin Nicola Harwin sagte: "Wir hoffen, dass diese Kampagne auf das Problem der häuslichen Gewalt aufmerksam macht und die Opfer wissen lässt, dass es Hilfe für Frauen wie sie gibt."

In unserer Fotostrecke erklären wir den Spot. Das Video gibt es hier.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort