1. Panorama
  2. Fernsehen

"Leute heute": Karen Webb wird Nina Ruges Nachfolgerin

"Leute heute" : Karen Webb wird Nina Ruges Nachfolgerin

Mainz (RPO). Karen Webb wird die Nachfolgerin von Nina Ruge für die Sendung "Leute heute". Vom 5. Februar 2007 soll die ZDF-Journalistin das Klatsch-Magazin moderieren. Das teilte das Zweite Deutsche Fernsehen am Montag in Mainz mit.

ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender sagte, mit Webb habe der Sender eine kompetente Moderatorin gewonnen, die den Zuschauern bereits durch ihre Arbeit bei "Mona Lisa" und "ZDF Royal" bekannt sei. Darüber hinaus hat die 35-Jährige Nina Ruge bereits bei "Leute heute" vertreten.

Ruge, die die seit Anfang 1997 existierende Sendung am 3. Februar kommenden Jahres genau zehn Jahre moderiert haben wird, scheidet auf eigenen Wunsch aus. "Ich freue mich für Karen Webb und wünsche ihr für diese wunderbare Aufgabe alles Gute. Es ist schön, dass sie für die Nachfolge zur Verfügung steht", zitierte das ZDF die scheidende Moderatorin, die im August ihr 50. Lebensjahr vollendete.

(ap)