Viertelfinale bei Popstars Kandidaten nehmen Single mit DJ Paul van Dyk auf

Düsseldorf · Mit nur noch elf Kandidaten war es in der vorletzten Popstars-Woche recht kuschelig. Doch Zeit zum Entspannen blieb den Popstars-Zöglingen nicht. Zum ersten Mal sahen einige Kandidaten auch mal ein Aufnahme-Studio von innen. Sie durften mit dem weltbekannten DJ Paul van Dyk eine Single aufnehmen.

Bei Popstars kreisen die Glückshormone
7 Bilder

Bei Popstars kreisen die Glückshormone

7 Bilder

Wenn Stargäste sonst bei Popstars auftauchen, dann üben sie meist mit den Kandidaten ein Ständchen ein — vorzugsweise ihr eigenes — und verschwinden wieder genauso schnell wie sie aufgetaucht sind. Vom Kuchen des Erfolgs darf bei ihnen keiner naschen.

Anders war es diese Woche beim populären DJ Paul van Dyk. Als der sich auf eine Pool-Party im Hause Popstars schlich, erkannte ihn zwar zuerst keiner. Doch die Freude war groß, als endlich der Name des geheimnisvollen Mannes mit der Sonnenbrille fiel. Vor allem die Kölsche Frohnatur Züleyha war völlig euphorisch. Etwas aufdringlich wollte sie die Hand des Stars an dem Abend nicht mehr loslassen. Der erfolgreiche Berliner DJ remixte bereits für Weltstars wie Justin Timberlake, Madonna und U2.

Der erste große Hit

Doch auch während der Party hieß es für die Kandidaten dann ab auf die Bühne und performen. Zum Antrieb gab's dafür ein besonderes Schmankerl: Mit den Siegern wollte DJ Paul van Dyk gemeinsam eine Single aufnehmen, die dann auch veröffentlicht wird. So eine große Chance bot sich in dieser Staffel für die Kandidaten noch nicht.

Gerade Züleyha wollte daher ihrem neuen Liebling gefallen. Doch statt zu punkten, vergaß sie den Text — ein Desaster. Der DJ drückte aber ein großes Auge zu. Wegen der passenden Klangfarbe bekam Züleyha unter neidischen Blicken der Konkurrenz ihre große Chance. Der Vertrauensvorsprung des Fans hatte wohl auch seinen Teil dazu beigetragen.

Auch für die sympathischen Jungs Alex und Cem ging es zur Single-Aufnahme zum ersten Mal in ein Aufnahme-Studio. "Paul van Dyk hat gesagt: Das wird ein Hit werden. Ist natürlich ganz in meinem Sinne, weil man gibt sich ja auch nicht für alles her", scherzte Züleyha nach getaner Arbeit gekonnt mit Starallüren. Die Arbeit mit dem DJ kann zumindest Türen in die Musikbranche öffnen.

Da waren's nur noch neun

Doch die Entscheidungsshow stand noch aus. Keiner der elf verbliebenen Kandidaten wollte so kurz vor dem Finale in zwei Wochen rausfliegen. Doch der Druck wurde größer. Die 25-Jährige Gaye konnte sich ihren Text nicht schnell genug einprägen. Jury-Häuptling Detlev D! Soost ließ sie daher nicht den Tanz von Anfang an mit proben.

Kein Wunder, dass Gaye bei der Entscheidungsshow zwar ihren Text, nicht aber die Choreographie beherrschte. Sie musste gehen. Gaye habe zwar ein großes Potenzial, fände aber immer Ausreden, es nicht zu nutzen, lauteten die entscheidenden Worte der Jury. Auch der smarte Chemseddin bekam nur sieben Punkte und damit ein Ticket für den Flieger nach Hause. Er hatte sein Können nicht hundertprozentig abgeliefert.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort