Thorsten gewinnt TV-Show Kampf-Raab findet seinen Lehrer-Meister

Köln (RPO). Das dürfte sich Stefan Raab anders vorgestellt haben. In der ersten Ausgabe von "Schlag den Raab" seit Monaten musste sich der Entertainer Kandidat Thorsten nach 15 Spielen mit 48:72 geschlagen geben. Der Lehrer für Erdkunde und Sport war Raab vor allem körperlich überlegen.

Lehrer Thorsten gewinnt bei "Schlag den Raab"
11 Bilder

Lehrer Thorsten gewinnt bei "Schlag den Raab"

11 Bilder

Köln (RPO). Das dürfte sich Stefan Raab anders vorgestellt haben. In der ersten Ausgabe von "Schlag den Raab" seit Monaten musste sich der Entertainer Kandidat Thorsten nach 15 Spielen mit 48:72 geschlagen geben. Der Lehrer für Erdkunde und Sport war Raab vor allem körperlich überlegen.

Dies wurde unter anderem beim Bücherschleppen deutlich. Beide Kandidaten mussten Bücherstapel waagerecht von einem Tisch zum anderen schleppen. Nach jeder Runde gab es einen Wälzer obendrauf. Nicht das Gewicht war das eigentliche Problem. Die Arme wurde einfach zu kurz.

Der kräftige Sachse hatte hier deutliche Vorteile. Aber auch der ehrgeizige Raab hielt sich tapfer und versuchte sogar sein Hüftgold für das Spiel einzusetzen. Ab Buch 20 lüftete er sein Shirt und presste die Bände tief einen seinen deutlich sichtbaren Wohlstandsbauch. Am Ende war es aber doch der TV-Star, der die Bücher fallen ließ.

Auch beim Hockey-Spielen kam Raab schnelle aus der Puste. Besser lief es bei Denkspielen. Beim Spiel "Wer lügt", bei dem die Kontrahenten falsche Aussagen identifizieren mussten, ließ Raab dem Lehrer keine Chance. Auch das Schätzspiel, bei dem die Gegner die Zutaten für einen Kuchen schätzen mussten, ging an Raab. Hier lesen Sie den Ausgang aller Spiele im Überblick.

Nach fünf Stunden hatte es der ehrgeizige Pädagoge dann doch geschafft — und ist nun um eine Million Euro reicher.

(csi/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort