Schon seine fünfte Show in der ARD Kai Pflaume moderiert neue Quiz-Sendung

Berlin (RPO). Moderator Kai Pflaume wird künftig bei der ARD auch eine Quizsendung im Vorabendprogramm präsentieren. "Drei bei Kai" wird ab Herbst laufen, wie der Sender am Mittwoch in München mitteilte. Das wöchentliche Quiz soll freitags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen sein.

 Ab dem Sommer moderiert Kai Pflaume seine erste Samstagabend-Show in der ARD.

Ab dem Sommer moderiert Kai Pflaume seine erste Samstagabend-Show in der ARD.

Foto: ddp, ddp

Die erste Ausgabe der Show wird im Laufe des Sommers aufgezeichnet. Drei Kandidaten aus drei Generationen treten an. Die Familien können 300.000 Euro gewinnen. Für Pflaume ist "Drei bei Kai" mittlerweile die fünfte Sendung, die er für die ARD übernimmt.

"Nach seinem tollen Einstand in der ARD freut es mich besonders, dass wir Kai Pflaume für die Moderation unseres neuen, wöchentlichen Familienquiz begeistern konnten", sagte der ARD-Koordinator Vorabendprogramm, Frank Beckmann. Pflaume sei "nicht nur ein absoluter Profi, sondern auch ein echter Sympathieträger, bei dem sich Gäste und Kandidaten wohlfühlen und der bei den Zuschauern äußerst beliebt ist."

Bisher ist unter der Woche unter anderem freitags ab 18.50 Uhr Florian Weber mit der Rateshow "Das Duell im Ersten" zu sehen.

Nachfolger von Pilawa im "Star Quiz"

Der frühere Sat.1-Moderator Pflaume präsentiert im Ersten seit Ende Januar die Sendung "Star Quiz", die er von Jörg Pilawa übernahm. Pilawa war zum ZDF gewechselt. Die nächste Ausgabe des "Star Quiz mit Kai Pflaume" ist nach NDR-Angaben für den 13. August (20.15 Uhr) angekündigt.

Im Juni trat Pflaume zum ersten Mal an einem Samstagabend als Showmaster in der ARD auf und präsentierte die Familienshow "Klein gegen Groß. Das unglaubliche Duell" im Ersten. Im Herbst geht der 44-Jährige mit der neuen Show "Der klügste Deutsche 2011" an den Start. Die Showreihe ist nach NDR-Angaben am 22., 27. und 29. Oktober um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.

Moderation von "Dalli Dalli" ab 23. Juli

Ab 23. Juli wird Pflaume im NDR-Fernsehen die Neuauflage der einst von Hans Rosenthal präsentierten Kult-Ratesendung "Dalli Dalli" moderieren. Zunächst neun Folgen sind laut Sender samstags um 22.00 Uhr zu sehen.

Bei Sat.1 hatte Pflaume neben "Nur die Liebe zählt" unter anderem die Promi-Tanzshow "Yes we can dance", "Die Comedy-Falle", "Die Glücksspirale", "Rache ist süß", "Die Chance deines Lebens", "Deutschlands wahre Helden" und die Castingshow "Star Search" präsentiert. Außerdem war er als Moderator beim Uefa-Cup im Einsatz.

(DAPD/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort