Entscheidung vertagt Kahn gegen Electronic Arts: Streit geht weiter

Hamburg (rpo). Nationaltorhüter Oliver Kahn und der Computerspiel-Hersteller Electronic Arts sind in ihrem Streit noch zu keiner Einigung gekommen. Die für Freitag angesetzte Urteilsverkündung vor dem Landgericht Hamburg wurde vertagt.

Das Urteil soll nun am 25. April gesprochen werden. Der Aussetzungsbeschluss wurde nicht begründet.

Kahn will dem Computerspiel-Hersteller die Verbreitung des Spiels FIFA 2002 verbieten lassen. Bei Erfolg beabsichtigt der Nationalspieler, auf Schadenersatz zu klagen. Der 33 Jahre alte Torwart des FC Bayern München wehrt sich gegen die Verwendung seines Namens und die Darstellung seiner Person als Comic-Figur in dem elektronischen Spiel.

Der Prozess hat Mustercharakter, da bei einem Sieg Kahns weitere Fußball-Profis wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten vor Gericht ziehen könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort