1. Panorama
  2. Fernsehen

Jürgen Milski, Paul Janke und Co.​: Diese deutschen Promis wurden durch Reality-TV berühmt​

Jürgen Milski, Paul Janke und Co. : Diese deutschen Promis wurden durch Castingshows und Reality-TV berühmt

Die deutsche TV-Landschaft hat bereits einige Promis hervorgebracht - egal ob als Bachelorette oder Bachelor, unter den Augen von Big Brother oder in einer Castingshow. Das sind die bekanntesten Gesichter.

Der eine startete bei Big Brother und verbrachte knapp 100 Tage im Container, der andere erlangte Bekanntheit als Rosenkavalier in einer der beliebtesten Kuppelshows Deutschlands. Im Erfolgsformat von RTL haben es bereits einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschafft, ganz groß herauszukommen.

So konnten etwa Bachelor Paul Janke, Andrej Mangold (2019) sowie Melanie Müller durch die Kuppelshow schnell auf sich aufmerksam machen. Ein eher früher Durchstarter im Deutschen Fernsehen war Jürgen Milski. Er gewann die erste Staffel „Big Brother“ und konnte sich danach unter anderem als Schlagersänger auf Mallorca einen Namen machen. Lena Gercke, Stefanie Giesinger und Gina-Lisa Lohfink wurden bei „Germany’s Next Topmodel“ berühmt.

Auch Pietro Lombardi, Max Gieinger und Daniela Katzenberger begannen eine steile Karriere in deutschen Fernsehshows. Diese und weitere Gesichter sehen Sie in der Bildergalerie.

(joko)