Berlin Judith Rakers entwickelt eigene TV-Formate

Berlin · Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers geht unter die Produzenten. Gemeinsam mit der TV-Produktionsfirma "Endemol Shine Germany" hat die 41-Jährige die Firma "Jukers Media" gegründet. Geschäftsführer des neuen Gemeinschaftsunternehmens sind die Nachrichtensprecherin selbst sowie Matthias Pfeffer. Es sollen neue Formate entwickelt und produziert werden - von Doku-Reihen über Talksendungen bis zu Show-Formaten. Produktionen, "die maßgeschneidert zu mir passen", sagt Rakers.

Auch sie hat Reportagen und Dokumentationen gedreht, derzeit moderiert die Journalistin an der Seite von Giovanni di Lorenzo die Talksendung "3 nach 9". 2011 war Rakers die Moderatorin beim "Eurovision Song Contest", sie führte bereits durch Shows wie "Pleiten, Pech und Pannen" oder die "NDR Spendengala". Andere TV-Gesichter, etwa Günther Jauch oder Stefan Raab, haben sich mit der Gründung eigener Produktionsfirmen ein zweites Standbein geschaffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort