Joko gegen Klaas Weltreise mit Dynamit und Bier

Düsseldorf · Klaas Heufer-Umlauf kauft Sprengstoff in einem Kiosk in Bolivien, während Joko Winterscheidt durch englische Pubs streift. Und beim direkten Duell der beiden ewigen Kontrahenten in Kroatien entgleisen den Weltenbummlern endgültig alle Gesichtszüge.

Am Samstagabend will Joko den hart erkämpften Weltmeister-Titel von Klaas in "Joko gegen Klaas — Das Duell um die Welt" wieder zurückerobern. Moderatorin Jeannine Michaelsen führt durch den Wettstreit.

Jokos geplante Reiseroute lotst Klaas nach Venezuela und Bolivien. Sein Weg zur Aufgabe führt ihn zunächst in einen bolivianischen Straßenkiosk in einer der höchstgelegenen Großstädte der Welt, in Potosí. Dort soll er nicht etwa Wegproviant kaufen, sondern Dynamit. Klaas: "Es ist der weltweit einzige Ort, in dem jedermann einfach so mir nichts, dir nichts Dynamit kaufen kann!" Mit dem explosiven Einkauf geht es dann zur gefährlichsten Mine der Welt …

Es wird explosiv! Morgen gibt's eine neue Folge von Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt! #savethedate

Das "Reisebüro" Heufer-Umlauf hat für den Duell-Touristen Joko Trips in die USA und nach England gebucht. Die Aufgabe in Letchworth, nördlich von London, hört sich zunächst simpel an: Absolviere die "Goldene Meile". Zwölf Pubs, zwölf Bier, sechs Stunden Zeit. Joko analysiert seine Herausforderung gegenüber Prosieben: "Entweder ich gewinne das Ding und habe mich total zum Horst gemacht oder ich verliere das Ding und habe mich total zum Horst gemacht."

In Kroatien laufen die Reiserouten von Joko und Klaas dann zusammen. Im direkten Länderduell geht es für die beiden beim "G-Kräfte Battle" hoch hinaus. Bei waghalsigen Flugmanövern stoßen die Kontrahenten nicht nur an ihre körperlichen Belastungsgrenzen sondern müssen sich auf dem Weg zum Titel des Weltmeisters auch noch ausgewählten Zusatzaufgaben stellen.

Prosieben zeigt "Joko gegen Klaas — Das Duell um die Welt" am Samstag um 20.15 Uhr.

In dieser Fotostrecke sehen Sie Bilder aus einer vergangenen Show.

(kha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort