München Joey Kelly gewinnt bei Raabs Turmspringen

München (RPO). Er kam, sah und siegte: Zum ersten Mal war Joey Kelly bei Stefan Raabs großem Turmspringen dabei - und gewann prompt die Einzelwertung. Der Sieg im Synchronwettbewerb ging an ein "Altherrenduo".

Joey Kelly gewinnt Raabs Turmspringen
7 Bilder

Joey Kelly gewinnt Raabs Turmspringen

7 Bilder
Foto: Prosieben

Der Marathonläufer Kelly setzte sich knapp gegen die Langstrecken-Schwimmweltmeisterin Britta Kamrau durch. Ein perfekter Doppelsalto aus dem Handstand vom Siebeneinhalb-Meter-Turm brachte Joey Kelly eine volle 10.0-Wertung vom Kampfgericht und den Sieg. "Ich habe 70 Tage dafür trainiert. Jetzt ist das Jahr für mich gerettet", so der Ire nach der Show. Stefan Raab erreichte immerhin einen guten fünften Platz: "Beim letzten Turmspringen in Berlin hab ich mir das Steißbein gebrochen. Diesmal bin ich nicht nur schmerzfrei geblieben. Ich habe mir auch richtig schwere Sprünge zugetraut ohne sie vorher trainiert zu haben", zeigt sich der Entertainer nach der Show zufrieden.

Den Titel im Synchronwettbewerb sichert sich das "Altherrenduo" Kai Böcking und Norbert Dobeleit. Mit jeweils 43 Jahren Erfahrung landen die ältesten Teilnehmer des Abends vor den Stabhochspringern Danny Ecker und Lars Börgeling auf obersten Treppchen. Sieger der Herzen ist Comedian Elton. Trotz Höhenangst wagt er sich mit Partner Stefan Raab zum Rückwärtssalto auf den Fünfmeterturm und landet voll auf dem Rücken. Dennoch lässt er sich am Ende die Mutprobe nicht nehmen und springt mit Stefan Raab vom Zehner. Jetzt zieht sich Elton erleichtert vom Sprung-Sport zurück: "Meine Turmspring-Karriere hat vor drei Jahren in München begonnen. Und heute endet sie hier."

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort