"GZSZ"-Darsteller Jörn Schlönvoigt zieht ins Dschungelcamp

Berlin · Das Teilnehmerfeld der nächsten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" komplettiert sich immer mehr. Nun soll auch Schauspieler Jörn Schlönvoigt aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei sein.

 Jörn Schlönvoigt spielt seit 2004 bei "GZSZ" mit.

Jörn Schlönvoigt spielt seit 2004 bei "GZSZ" mit.

Foto: dpa, Bernd Settnik

Das Teilnehmerfeld der nächsten Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" komplettiert sich immer mehr. Nun soll auch Schauspieler Jörn Schlönvoigt aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei sein.

Das meldet die "Bild"-Zeitung. Schlönvoigt ist bereits der sechste Name, der durchgesickert ist, auch wenn noch keiner offiziell bestätigt hat, dass er definitiv am Dschungelcamp 2015 teilnehmen wird.

Schlönvoigt würde perfekt ins Anforderungsprofil des Dschungelcamps passen. Der 28-Jährige, der seit Dezember 2004 in der Vorabendserie den Arzt Philip Höfer spielt, hat viele weibliche Fans, die sich freuen würden, den Schauspieler von seiner mehr oder weniger privaten Seite kennenzulernen.

Zudem ist sich der "GZSZ"-Darsteller für TV-Projekte der RTL-Gruppe nicht zu schade. So nahm er auch schon an der Vox-Sendung "Das perfekte Promi-Dinner" und der RTL-Tanzsendung "Let's Dance" teil. In dieser belegte er im Jahr 2011 mit der Profi-Tänzerin Helena Kaschurow den fünften Platz.

In den vergangenen Wochen sickerten bereits erste Namen von möglichen Teilnehmern durch. So sollen unter anderem Angelina Heger (bekannt aus der RTL-Sendung "Der Bachelor") und Aurelio Savina (bekannt aus der RTL-Sendung "Die Bachelorette") in das Camp an der australischen Ostküste ziehen.

Wann genau die neunte Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" startet, steht noch nicht fest, vermutlich aber Mitte Januar. Erst mit dem Einzug werden die elf Teilnehmer offiziell vorgestellt, zuvor werden einige Kandidaten aber versuchen, sich in Stellung zu bringen.

Gut möglich, dass Schlönvoigt die Chance im Dschungelcamp nutzen will, um den Verkauf seiner CD anzukurbeln. "Für immer und ewig" kam bereits im vergangenen Oktober auf den Markt, erreichte aber lediglich Platz 55 der deutschen Charts.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort