München Jörg Kachelmann kehrt zurück ins Fernsehen

München · Der Wettermoderator Jörg Kachelmann (58) kehrt ins Fernsehen zurück. Am 4. Mai präsentiert er das "Kachelmannwetter" auf sonnenklar.TV, wie der Sender gestern in München mitteilte. Kachelmann werde das Reisewetter für wichtige Urlaubsziele unter die Lupe nehmen. Und das Format soll laut dem Sender keine einmalige Sache sein. "Es wird in regelmäßigen Abständen eine Sendung mit ihm geben", teilte eine Sprecherin mit. Mindestens einmal im Monat solle er vor der Kamera stehen.

Kachelmann hat sich in der Mitteilung ebenfalls geäußert. "Das Wetter, das sonnenklar.TV verständlicherweise am liebsten zeigt, ist aus meiner beruflichen Perspektive eher langweilig. Mir ist aber klar, dass die sonnenhungrigen Urlauber das ganz anders sehen", sagte der 58-Jährige.

Der Schweizer Moderator wurde in den 1990er Jahren als Wetterexperte in der ARD bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort