RTL-Sitcom Jochen Busse spielt Außerirdischen

Hamburg (rpo). Jochen Busse kommt vom Planeten Moklops - zumindest in der neuen RTL-Sitcom "Nicht von dieser Welt", in der der Komiker ab 29. Juli die Hauptrolle spielt. Der 64-Jährige ist außerdem noch bis Ende des Jahres in seiner Comedyshow "7 Tage - 7 Köpfe" auf dem Privatsender zu sehen.

In neun 30-minütigen Folgen spiele er in "Nicht von dieser Welt" den freundlichen Außerirdischen Yok vom Planeten Moklops, sagte eine RTL-Sprecherin. Auf einer Expeditionsreise zur Erde verpasst Yok seinen Heimflug und findet Unterschlupf bei dem neunjährigen Sven (Lucien Le Rest) und seinen Eltern Martina (Esther Esche) und Michael (Bernd Michael Lade) in Köln-Pulheim.

Mit seiner unbelasteten Sicht- und Herangehensweise sorgt Yok für jede Menge Verwirrung und bringt das Leben der jungen Familie ganz schön durcheinander. In weiteren Rollen spielen Andreas Windhuis, Thomas Balou Martin, Erika Berger, Petra Kleinert und Jürg Löw.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort