Nachfolger von Jay Leno bei "Tonight Show" Jimmy Fallon feiert Premiere mit vielen Stars

Jimmy Fallon hat ein mit zahlreichen Stars gespicktes Debüt als Nachfolger der US-Talkmaster-Legende Jay Leno gegeben. In seiner mit Spannung erwarteten ersten "Tonight Show" bei NBC empfing er in Schauspieler Will Smith und der Rockband U2 gleich zwei Hochkaräter.

Die erste "Tonight"-Show mit Jimmy Fallon
8 Bilder

Die erste "Tonight"-Show mit Jimmy Fallon

8 Bilder
Foto: ap

Zudem gab es Kurzauftritte unter anderem von den Schauspielern Robert De Niro und Sarah Jessica Parker, dem ehemalign New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani, Lindsay Lohan, Lady Gaga und Ex-Boxweltmeister Mike Tyson.

"Ich bin Jimmy Fallon", begrüßte er das Publikum, nachdem sich der stürmische Begrüßungsapplaus gelegt hatte, und in Anspielung an die Turbulenzen um seinen Vorgänger fügte er hinzu: "Ich werde ihr Gastgeber sein - fürs erste."

Nach 40 Jahren in Los Angeles haben Fallon und NBC die Show wieder zurück nach New York ins Rockefeller Plaza geholt. Eindrucksvoll deutlich wurde das mit der Anmoderation von U2, die dann 70 Stockwerke über ihm vor den eindrucksvollen Kulissen des winterlichen New Yorks ihren neuen Song "Invisible" vorstellten. Nach einer Werbepause saßen U2 dann auf der Couch des Talkmasters und spielten abschließend noch ihren für einen Oscar nominierten Song "Ordinary Love".

"Ich will das Beste tun, was ich kann, und mich eine Weile um die Show kümmern", sagte Fallon seinen Zuschauern. "Wenn ihr mich lange genug probieren lasst, werde ich den Dreh vielleicht rausbekommen."

Vorgäner Jay Leno hatte sich vergangene Woche nach 22 Jahren von seiner internationalen "Tonight"-Show verabschiedet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort