RTL zeigt Privatleben des Promi-Paares Jetzt auch noch die Effenbergs

Köln · Nach sechs Jahren Fernehe zwischen Florida und Hamburg wollen Stefan und Claudia Effenberg endlich zusammenziehen - und alle sollen dabei zusehen. Und nicht nur das: Ab Sonntag (19.05 Uhr) können RTL-Zuschauer in der Doku-Soap "Effenbergs Heimspiel" den anstehenden Umzug, den Liebesurlaub sowie die Querelen und Versöhnungen der Effenberg-Familie am Bildschirm mitverfolgen.

Effenbergs Heimspiel
10 Bilder

Effenbergs Heimspiel

10 Bilder

"Mit Claudia will ich den Rest meines Lebens verbringen, so jedenfalls habe ich mir das gedacht", sagt Stefan Effenberg und gibt deswegen seine 900 Quadratmeter große Villa "Effeville" in Florida für ein neues Leben in München auf. Claudia Effenberg war in erster Ehe mit dem ehemaligen Fußball-Profi Thomas Strunz verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Stefan Effenberg hat mit seiner Ex-Frau Martina zwei Kinder und eine Stieftochter. 2002 trennten sich beide von ihrem jeweiligen Ehepartner und sind seitdem ein Paar, seit 2004 verheiratet. Kurze Zeit waren die Effenbergs getrennt, als Stefan in Florida fremdgegangen war. Jetzt soll aber nur noch die gemeinsame Zukunft zählen.

Auf ins neue Heim

In der ersten der insgesamt sechs Folgen suchen die Effenbergs ein neues Haus in München. Wichtig ist den beiden neben viel Freiraum für ihre Kinder eine sehr große Küche - ansonsten soll das Haus einfach "gemütlich und kuschlig" sein. Stefan Effenberg zeigt sich wählerisch.

Seine Frau ist begeistert von einem Haus mit sechs Balkonen, Stefan aber hat es nicht überzeugt. "Auf jedem Balkon hört man die Vögel zwitschern", schwärmt die 42-jährige Claudia. "Die haben das Haus auch nicht von innen gesehen", entgegnet Stefan.

Flotter Sprücheklopfer

Der 40-Jährige ist der flotte Sprücheklopfer, der handwerklich aber Schwächen aufweist. Dass Claudia Regale besser zusammenbauen kann als er, stört ihn aber nicht: "Ich war Fußball-Profi, ich kann eben nicht alles können", kommentiert Stefan. Das Ex-Model selbst bezeichnet ihren Mann als Macho, der ab und zu "echt bescheuert sein kann".

Claudia wiederum gibt sich als kecke, junggebliebene und unabhängige Frau, die nicht nur Mutter, sondern auch Designerin ist. Die Serie will laut Sender zeigen, dass die Effenbergs ein ganz normales Ehepaar mit einem ganz normalen Alltagsleben sind. Aber in "Effenbergs Heimspiel" wird weder an Geld, teuren Autos, schicken Klamotten noch an exzentrischen Szenen gespart. Stefan Effenberg zeigt seinen Allerwertesten, tanzt ausgiebig zu HipHop-Musik und schneidet Grimassen für die Kamera.

45 Minuten Unterhaltung

Claudia und Stefan Effenberg nehmen kein Blatt vor den Mund, sagen immer direkt heraus, was sie denken - für die Zuschauer sind es 45 unterhaltsame Minuten.

In den nächsten Folgen kümmern sich die Effenbergs um den Auszug aus der Villa in Florida, genießen anschließend ihren Roadtrip an der Westküste Amerikas und organisieren die Einweihungsparty ihres neuen Hauses.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort