Oliver Pocher bestätigt das Gerücht Jenny Elvers-Elbertzhagen bei "Promi Big Brother"

Berlin · Es stimmt tatsächlich. Jenny Elvers-Elbertzhagen zieht am heutigen Freitag in den Promi-Container ein. Fast genau ein Jahr nach ihrem Alkoholabsturz kann nun ganz Deutschland rund um die Uhr sehen, wie es ihr aktuell geht.

Das Gerücht, dass Jenny Elvers eine der Kandidatinnen bei "Promi Big Brother" wird, hielt sich hartnäckig. Und nun, am Tag des Einzugs, kam die offizielle Bestätigung - und zwar über Twitter. Oliver Pocher, der gemeinsam mit Cindy aus Marzahn die Promi-Version moderieren wird, twitterte in der Nacht zu Freitag: "Ja...Jenny Elvers zieht bei uns ein!!!" Und bereitete damit allen Spekulationen ein Ende.

Bleibt die Frage, warum die 41-Jährige diese Herausforderung auf sich nimmt. Schließlich ist es erst ein Jahr her, dass ganz Deutschland von dem Ausmaß ihrer Alkoholsucht in Bild und Ton erfuhr. Es folgte der Entzug - und die Trennung von ihrem Mann. Nach überstandenem Alkoholentzug zeigte sie sich im Juli erstmals wieder in der Öffentlichkeit - auf dem Roten Teppich bei der "Place to B"-Party.

Der Einzug der Moderatorin und Schauspielerin ist dabei keine Spontanentscheidung. "Ich habe mir das reiflich überlegt. Ich kann dort - wie sonst nirgendwo - zeigen, dass ich gesund bin", sagt sie in einem Interview in der "Bild". Scheint, als sähe die 41-Jährige ihren Einzug als Chance, Deutschland zu beweisen, dass ihr Alkoholproblem ganz und gar der Vergangenheit angehört, schließlich würde es die zahlreichen Kameras nicht entgehen, würde sie in irgendeiner Form zur Flasche greifen. An hochprozentigen Versuchungen dürfte es zumindest nicht mangeln. Nach eigenen Angaben kein Problem für sie. "Ich bin öffentlich abgestürzt und will öffentlich wieder aufstehen", nennt sie im Interview ihr eigenes Ziel für die kommenden zwei Wochen.

Das scheint aber nicht der einzige Grund zu sein. Auch das liebe Geld spielt eine gewisse Rolle, wie Jenny Elvers-Elbertzhagen im Interview auch ganz offen zugibt. "Ich lasse mich immer gut bezahlen. Klar ist Geld ein Anreiz. Ich will für meine Arbeit bezahlt werden", sagt sie. Diese Bezahlung soll Gerüchten zufolge bei einer Viertelmillion Euro Gage liegen.

Ja...Jenny Elvers zieht bei uns ein!!! #PromiBB

— Oliver Pocher (@oliverpocher) September 12, 2013

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort