"Anna und die Liebe" Jeanette Biedermann gibt ihr Comeback

München (RPO). Erst im April diesen Jahres ist Jeanette Biedermann bei der Telenovela "Anna und die Liebe" ausgestiegen, jetzt gab die Schauspielerin ihre Rückkehr bekannt. Ab dem 2. November wird Biedermann wieder für die Sat.1-Serie vor der Kamera stehen.

Das ist Jeanette Biedermann
15 Bilder

Das ist Jeanette Biedermann

15 Bilder

"Es fühlt sich so an, als ob ich zu Hause bin", sagte die Schauspielerin und Sängerin über ihr TV-Comeback, wie der Sender mitteilte. Sie sei gespannt, wohin die Reise führe. Seit dem Ausstieg Biedermanns zu Beginn des Jahres spielt Josephine Schmidt die Hauptrolle in der Telenovela.

"Man bestach mich mit einer wunderschönen Geschichte, die wir erzählen wollen", erklärt Biedermann. Allzu viel will sie davon noch nicht verraten. Nur: "Die Anna wird einige schwere Prüfungen zu durchstehen haben."

In Annas Leben geht es abenteuerlich weiter: Sie und Jonas (Roy Peter Link) brechen ihre Zelte in Los Angeles ab und wollen ihr Modelabel "Pineappel" auf den Fashiondays in Berlin präsentieren. Doch die Konkurrenz schläft nicht und will den Erfolg der Newcomer verhindern.

Kurz vor Annas Rückkehr stehen Mia (Josephine Schmidt) und Alex (Paul T. Grasshoff) vor dem Traualtar. Für Spannung sorgt dabei die Frage, ob David (Lee Rychter) und Annett (Tanja Wenzel) das Glück des Brautpaars akzeptieren oder einen Plan aushecken, um die Hochzeit zu sabotieren.

Biedermann hatte ihren Abschied wegen der anstehenden "Solitary Rose-Tour" bekanntgegeben. Wegen einer Krebserkrankung ihres Vaters sagte sie die für 14 Städten geplante Tour aber ab. Neben "Anna und die Liebe" wird Biedermann weiter Filme drehen. Der Streifen "Callgirl Undercover" wurde bereits ausgestrahlt, der Prosieben-Thriller "Isenhart" wird gerade gedreht.

Bereits vor ihrem Einstieg bei "Anna und die Liebe" sammelte die 29-Jährige Erfahrungen als Seifenoper-Darstellerin. Von 1999 bis 2004 spielte sie die Marie Balzer in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", stieg aber aus, weil sie ihre musikalische Karriere vertiefen wollte.

(DDP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort