Ehemaliges Mitglied von Tic Tac Toe "Jazzy" geht in den Dschungel

Köln · Marlene Tackenberg soll ins Dschungelcamp gehen. Für viele Menschen ist diese Information möglicherweise nicht sonderlich spektakulär, denn ihren bürgerlichen Namen kennt man kaum. Bekannt ist sie als "Jazzy" - sie war Mitglied der Girl-Group Tic Tac Toe.

"Jazzy" will in den Dschungel
9 Bilder

"Jazzy" will in den Dschungel

9 Bilder

Die 36-Jährige, die mit dem Trio in den 1990ern noch erfolgreich war, steht nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung als nächste Kandidatin der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" fest. Mit Tic Tac Toe konnte sie mit "Ich find dich scheiße" und "Verpiss dich" einige Hits landen.

Die Musikkarriere der Hamburgerin war nach der Trennung von Tic Tac Toe weitgehend eingeschlafen. In einer legendären Pressekonferenz hatten sich die drei Bandmitglieder gegenseitig der Lüge bezichtigt, bis Ricarda "Ricky" Wältken unter Tränen den Raum verließ. Auch der Versuch, die Gruppe alleine mit ihrer Band-Kollegin Liane "Lee" Wiegelmann als Tic Tac Two weiterleben zu lassen, scheiterte.

RTL wollte den Zeitungsbericht über eine Teilnahme von "Ricky" wie üblich zwar nicht bestätigen, ein Dementi blieb allerdings auch aus. Alle elf Kandidaten stünden bereits fest, sagte eine Sprecherin des Senders. Die Namen würden aber wie üblich erst kurz vor dem Start der Sendung bekanntgegeben.

Die sechste Staffel des Dschungelcamps beginnt am 13. Januar und lockt wieder zehn mehr oder weniger erfolglose Stars in den australischen Busch. Auch Nacktmodel Micaela Schäfer, die ehemalige Moderatorin des "ZDF-Fernsehgartens" Ramona Leiß, die Schauspielerinnen Radost Bokel ("Momo") und Brigitte Nielsen warteten zuletzt vergeblich auf große Erfolge.

Zudem sollen Schauspieler Rocco Stark, unehelicher Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht und die Ex-DSDS-Teilnehmer Daniel Lopes und Kim Debkowski ein Ticket nach Australien gelöst haben.

(dapd/das/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort