Pinar Atalay tritt Nachfolge in "Tagesthemen" an Ingo Zamperoni wird ARD-Korrespondent in Washington

Hamburg · Das Personalkarussell in der ARD dreht sich wieder: Ingo Zamperoni wird ab 1. Februar 2014 Fernsehkorrespondent in dem derzeit vom WDR geführten ARD-Fernsehstudio Washington. Seine Aufgaben bei den "Tagesthemen" übernimmt Pinar Atalay.

 Übernimmt Zamperonis Aufgaben bei den "Tagesthemen": Pinar Atalay.

Übernimmt Zamperonis Aufgaben bei den "Tagesthemen": Pinar Atalay.

Foto: dpa, Ard, Ndr, Phoenix

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es fällt schwer, die 'Tagesthemen' und das großartige Team zu verlassen. Ich freue mich aber ungemein auf Washington, wo ich meine journalistische Laufbahn begonnen habe. Es war immer ein Traum von mir, dort als Korrespondent für die ARD zu arbeiten", sagte Zamperoni.

Zamperoni moderierte seit 2005 aktuelle Sendungen im NDR-Fernsehen. Mehrfach vertrat er ARD-Korrespondenten in Washington und London. Seit 2012 ist der 39-Jährige fester Vertreter für die Tagesthemen-Moderation. Atalay gehört seit 2009 zum Stammteam der Moderatoren von NDR aktuell. Sie war zusätzlich als Reporterin für ARD aktuell in der Tagesschau und im ARD Morgenmagazin zu sehen. Als Moderatorin der Phoenix-Runde ist die 35-Jährige seit 2010 engagiert.

Beim "Nachtmagazin" wird es künftig übrigens drei statt bislang vier Moderatoren geben: Gabi Bauer, Susanne Stichler und Sven Lorig.

(WDR/Kress)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort