DSDS-Kultkandidat Das müssen Sie über Menderes Bağcı wissen

Seit seinem ersten Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ ist Menderes Bağcı aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Wir stellen Ihnen den sympathischen Sänger vor.
Menderes wurde 1984 im rheinischen Langenfeld geboren. Nach seinem Realschulabschluss machte er eine Ausbildung zum Tankwart.

2002 nahm Menderes am Casting der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Mit seiner schrägen Interpretation des Songs „I Can’t Let You Go“ von Usher sorgte er für Lacher, konnte die Jury aber nicht überzeugen. Trotzdem versuchte es Menderes in den folgenden Staffeln immer wieder.

Im März 2007 ließ sich Jury-Chef Dieter Bohlen dann doch erweichen und Menderes durfte in der Motto-Show der 4. Staffel von DSDS auftreten. Er nahm außer Konkurrenz teil und performte den Song „Beat It“ von Michael Jackson auf. In der Final-Sendung der 4. Staffel sang er den Jackson-Hit „Bad“.

Im Jahr 2016 nahm Menderes an der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ teil. Er blieb bis zum Finale im Dschungel und wurde zum Dschungelkönig gekürt. 2020 moderierte er für RTL die DSDS-Show „DSDS – Das große Wiedersehen“.

Mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art wurde Menderes zum Publikumsliebling bei „Promi Big Brother“ 2022. Am Ende der Show landete der Sänger auf dem vierten Platz.
Hier finden Sie weitere Informationen zu „Promi Big Brother“ 2022.

“Promi Big Brother“ 2022Garage, Dachboden, Loft - Wer wohnt in welchem Bereich und wer ist schon raus?

„Deutschland sucht den Superstar“Diese DSDS-Siegersongs haben die Charts erobert
