"Ich vermisse ihn noch sehr"

"Ich vermisse ihn noch sehr"

Hamburg (dpa) Heute wäre Manfred Krug 80 Jahre alt geworden. Er starb am 21. Oktober 2016. Sein Weggefährte, Schauspieler Charles Brauer, erinnert sich.

Hamburg (dpa) Heute wäre Manfred Krug 80 Jahre alt geworden. Er starb am 21. Oktober 2016. Sein Weggefährte, Schauspieler Charles Brauer, erinnert sich.

Gab es auch mal Zoff zwischen Ihnen beiden?

Brauer Nein, eigentlich nicht. Er konnte ja nun mal cholerisch sein, und er war schon ein schrecklicher Besserwisser. Darüber hat er sich selber aber auch lustig gemacht.

Haben Sie denn bis zuletzt mit ihm im Kontakt gestanden?

  • Doku-Fiction-Serie „Mars“ : Eine Reise zum roten Planeten

Brauer Das schon. Wir waren ja befreundet, und wir haben immer Kontakt miteinander gehabt. Ich habe ihn zuletzt im Juni 2016 gesehen, und ich muss sagen: Ich vermisse Manfred sehr.

Schauen Sie noch selbst den "Tatort"?

Brauer Ab und an. Zur regelmäßig schauenden "Tatort"-Gemeinde gehöre ich nicht, das war schon früher so. Der Unterhaltungsanteil muss ja offenbar immer größer werden, da fehlt mir schon mal die Spannung.

(RP)
Mehr von RP ONLINE