RTL-Spielshow Alle Infos zum neuen TV-Event „Ich setz auf Dich“

Düsseldorf · Mit „Ich setz auf Dich“ startet im Sommer 2022 eine neue Spielshow auf RTL. Der Sender verspricht Spannung mit einzigartigen Challenges und Wetten sowie prominenten Gästen in jeder Folge. Alle wichtigen Infos zur Sendung im Überblick.

 Guido Cantz ist Moderator der neuen RTL-Show „Ich setz auf Dich“.

Guido Cantz ist Moderator der neuen RTL-Show „Ich setz auf Dich“.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Im Sommer 2022 geht die neue TV-Spielshow „Ich setz auf Dich“ an den Start. Dabei treten in jeder Folge sieben Kandidatinnen und Kandidaten mit selbst ausgedachten Wetten gegeneinander an. Ein Zocker-Panel bestehend aus prominenten Gästen muss sich dann entscheiden: Ist die selbst gestellte Herausforderung machbar? So entscheidet das Panel dann auch, wie viel Geld sie auf die Kandidaten setzen wollen.

Entsprechend der Spielfreudigkeit der Promis vergrößert oder verkleinert sich schließlich der Geldbetrag auf ihrem Konto. Zum Ende der Show wird per Voting bestimmt, welcher Kandidat oder welche Kandidatin den Tagessieg erringen konnte und welche die beste Wette war. Gleichzeitig können die Promis ihren verbliebenen Geldbetrag auf ihren Favoriten setzen. Dabei beginnt der Panel-Gast mit der höchsten Summe auf dem Konto und es kann nur einmal gesetzt werden. Der Promi, der dann auf den Sieger gesetzt hat, erhält den Jackpot für den Sieger-Kandidaten und eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl.

Wann und wo startet „Ich setz auf Dich“?

Die neue Spielshow „Ich setz auf Dich“ läuft am Samstag, 2. Juli 2022 um 20.15 Uhr auf RTL im Free TV. Auch eine zweite Folge soll kommen, der Starttermin ist allerdings noch unklar.

Wo läuft „Ich setz auf Dich“ im TV und Stream?

Die Spielshow wird auf RTL im Free TV übertragen. Dort läuft sie am Samstag, 2. Juli zur Primetime um 20.15 Uhr. Aber auch online ist die Sendung auf dem Streamingdienst RTL+ abrufbar. Das Abo gibt es für 4,99 Euro im Monat.

Welche Gäste sind dabei?

In der ersten Folge sind die Moderatorin Sonja Zietlow, Let‘s-Dance-Jurorin Motsi Mabuse und Comedian Mario Barth als prominente Gäste im Zocker-Panel mit dabei.

Wer moderiert die Show?

Moderiert wird das Ganze von Guido Cantz. Der 50-Jährige mit dem platinblonden Haar ist vor allem durch die Moderation von „Verstehen Sie Spass?“ bekannt und sagt nun über die neue Show im Interview mit RTL: „Es wird spektakulär, es wird einiges zum Schmunzeln geben, tolle Kandidatinnen und Kandidaten und natürlich begeisterte Promis in unserem Panel.“

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort