Gottschalk freut sich auf "Das Supertalent" "Ich bitte zum Tanz der taumelnden Titanen"

Berlin · Moderator Thomas Gottschalk ist auch nach dem Ende seiner quotenschwachen Vorabendsendung im Ersten offen für eine weitere Zusammenarbeit mit der ARD. Doch jetzt freut er sich erst einmal auf seinen neuen Job.

TV-Titanen gemeinsam beim "Supertalent": Gottschalk und Bohlen im Check
12 Bilder

TV-Titanen gemeinsam beim "Supertalent": Gottschalk und Bohlen im Check

12 Bilder

Er habe WDR-Intendantin Monika Piel "konkret angeboten, für Showformate im Ersten zur Verfügung zu stehen", sagte der 62-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Es sei "kein Abschied im Zorn". Dennoch findet Gottschalk, dass "das Beil" ziemlich schnell gefallen sei.

Gottschalk wird nun ab Herbst als Juror an der Seite von Dieter Bohlen und seiner früheren "Wetten, dass..?"-Ko-Moderatorin Michelle Hunziker in der RTL-Castingshow "Das Supertalent" im Einsatz sein. Wer ihn "auf dem Weg ins Trash-TV" vermute, habe keine Ahnung, wie schnell sich die Fernsehunterhaltung derzeit verändere, sagte Gottschalk.

Zu seinem neuen Job sagte er, er habe nichts gegen Talentshows, nur gegen Castingshows, "bei denen unterbelichteten Halbwüchsigen weisgemacht wird, sie sind zeit ihres Lebens reich und berühmt, wenn sie gewinnen".

Auf Dieter Bohlen an seiner Seite freue er sich, so Gottschalk in dem Interview. "Jetzt bitte ich eben zum Tanz der taumelnden Titanen. Das kann sehr lustig werden."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort