„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

Köln · Seit dem 19. Januar läuft wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Fernsehen. Diese Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen derzeit um die Dschungelkrone.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Der Anfang eines neuen Jahres ist bei TV-Fans sehr beliebt: Denn jeden Januar reisen Prominente aus Deutschland für das RTL-Realityformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nach Australien ins Dschungelcamp. Seit dem 19. Januar läuft die Show wieder – und diese Kandidaten sind dabei. Wir geben einen Überblick.

Der Fußballer David Odonkor (39), die No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska (47) und der Influencer twenty4tim (23) werden im RTL-Dschungelcamp 2024 ihr Lager aufschlagen. Ebenso wie das Model Cora Schumacher (47) und Schauspieler Heinz Hoenig (72). Zu Mutproben und Seelenstriptease treffen sich ab dem 19. Januar auch Designerin Sarah Kern (55), Model Anya Elsner (20), „Bachelor“-Kandidatin Leyla Lahouar (27), Reality-Sternchen Kim Virginia (28, „Temptation Island“), Realitygröße Fabio Knez (30, „Make Love, Fake Love“), Rapper Mike Heiter (31, „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“) sowie Schauspieler Felix von Jascheroff (41, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“). Das Finale steigt am 4. Februar.

Seit dem 9. Januar 2024 gibt es das RTL-Dschungelcamp exakt seit 20 Jahren. Von Claudia Effenberg bis Rainer Langhans, von Dolly Buster bis Thomas Häßler wurden seitdem allerlei C-Promis durch das Pritschen-Lager geschleust. Bei karger Nahrung ausharren, mehr oder minder fiese Prüfungen überstehen – das Programm bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ ist wohlerprobt. „Das Dschungelcamp ist neben ‚Wetten, dass..?‘ das letzte verbleibende Lagerfeuer des traditionellen Fernsehens, das eine große Reichweite besitzt“, sagt die Medienwissenschaftlerin Joan Bleicher.

Die 17. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird wie im vergangenen Jahr von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderiert. Alle aktuellen Informationen zum Dschungelcamp finden Sie hier.

(mba/dpa)