Erster Teil war ein Quotenerfolg Hörbiger und George drehen "Alpenglühen 2"

München (rpo). Christiane Hörbiger und Götz George spielen für die ARD erneut ein Liebespaar. Bei Innsbruck haben nach Senderangaben die Dreharbeiten für den zweiten Teil des Fernsehfilms "Alpenglühen" begonnen.

Im November vergangenen Jahres verfolgten 6,25 Millionen Zuschauer (Marktanteil 19,8 Prozent) die Geschichte des Paares aus alpiner Höhe und nordischer Ebene. Neben Hörbiger und George stehen in "Alpenglühen 2" Sonja Kirchberger, Miguel Herz-Kestranek und Juraj Kukura vor der Kamera. Die Dreharbeiten sollen bis 30. August dauern. Ausgestrahlt wird der Film voraussichtlich Anfang kommenden Jahres.

In "Alpenglühen 2" sind die patente Almbäuerin Rosa Mayrhofer (Hörbiger) und der charmante Fischhändler Hannes Seeger (George) inzwischen im verflixten siebten Monat verheiratet und leben mehr oder weniger glücklich in einer 1800 Meter hoch gelegenen kleinen Almhütte in den Alpen. Hannes vermisst die Fische, die Seeluft und das Meeresrauschen. Eines Tages hält er es nicht mehr aus und flieht zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Dort erlebt er einen Schock: Sein Fischhandel ist pleite. In seiner Not verdingt sich Hannes als Anreißer einer Bar in St. Pauli. Enttäuscht und außer sich vor Wut über seine Abreise fährt Rosa ihm hinterher und verlangt eine Aussprache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort