"How I Met Your Mother" Fans spekulieren über Tod der Mutter

New York CIty · Sieben Folgen der Sitcom "How I Met Your Mother" werden in den USA noch ausgestrahlt, bevor die Serie nach neun Staffeln ein Ende findet. Nun beginnen Fans darüber zu rätseln, warum Ted Mosby, gespielt von Josh Radnor, seinen beiden Kindern überhaupt die komplette Geschichte erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat.

"How I Met Your Mother": Diese Stars waren alle in der Serie
25 Bilder

Diese Gast-Stars waren bei "How I Met Your Mother" dabei

25 Bilder
Foto: Sender

Als die Serie im Jahr 2005 begann, machten sich die Zuschauer noch recht wenig Gedanken darüber, warum der Hauptdarsteller seinen jugendlichen Kindern im Jahr 2030 vom ersten Treffen zwischen ihm und der Mutter erzählte. Interessant war es zu sehen (und mit seinem eigenen Leben zu vergleichen), was alles passiert, bevor man die Frau seines Lebens trifft, sie heiratet und mit ihr Kinder bekommt.

Mittlerweile ist aber klar, wer die Mutter ist. Und so geht es in der neunten Staffel, die derzeit in den USA (und ab Spätsommer auf ProSieben in deutscher Sprache) ausgestrahlt wird, im Haupthandlunsstrang nur noch darum, wann und wie sich die beiden zum ersten Mal begegnen, während die Schauspielerin, die Teds spätere Ehefrau spielt, bereits immer wieder zu sehen ist — und sogar eine eigene Folge bekam, um ihren Werdegang der vergangenen Jahre zu zeigen.

Und so interessieren sich Fans der Serie nun vor allem der Beantwortung der Frage, warum Ted überhaupt die Geschichte erzählt, während sich seine Kinder eher langweilen als gespannt zuhören.

Eine der Theorien besagt, dass die Mutter die ganze Zeit neben Ted, den man in den Einstellungen aus dem Jahr 2030 nie sieht, sitzt und ebenfalls gelangweilt zuhört, ohne ihrem Mann ins Wort zu fallen.

Andere Fans spekulieren wesentlich erschreckendere Szenarien — so könnte die Mutter verstorben sein oder im Krankenhaus liegen.

Wiederum andere meinen, dass sie Geburtstag hat, eine Auszeichnung erhält — oder ihre Mutter zu Besuch ist und Ted die schier endlos lange Geschichte erzählt, um seiner Schwiegermutter nicht über den Weg zu laufen.

Die letzte Episode der Serie wird in den USA am 31. März in einer Doppelfolge ausgestrahlt. Da das Ende bereits vor einigen Jahren bereits abgedreht worden ist, steht der Grund schon fest. Nur die Fans müssen noch warten, bis sie über das Motiv von Ted Mosby aufgeklärt werden.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort