Neue Jury DSDS-Gerüchte: Lästert Heino bald mit Dieter Bohlen?

Das wäre doch was: Nach einem Medienbericht soll Volksmusik-Star Heino (75) in der nächsten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury sitzen. Andere Mitglieder des Gremiums stehen auf der Kippe.

 Heino hat sich auch bei jungen Menschen als Kultfigur etabliert.

Heino hat sich auch bei jungen Menschen als Kultfigur etabliert.

Foto: Brodack / Starwatch

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung verhandeln derzeit der 75-jährige Heino und RTL über eine Zusammenarbeit bei DSDS. Der Plan: Heino soll Jury-Mitglied werden und dem zuletzt schwächelnden Format neuen Schwung verleihen.

Noch aber ist dem Bericht zufolge nichts in trockenen Tüchern, noch keine Unterschrift geleistet. Doch so absurd die Kombination Heino-DSDS noch vor wenigen Jahren geklungen hätte, so folgerichtig erscheint sie im Jahr 2014.

DSDS hat mit fallenden Quoten und minderer Qualität seiner Casting-Kandidaten zu kämpfen. Immer wieder wurde die Jury um Dieter Bohlen mit neuen Gesichtern besetzt. Ein Juror jagte den nächsten: Bruce Darnell, Fernanda Brandao, die Kaulitz-Brüder, jetzt eben Heino. Die selbsternannten Experten der elften Staffel stehen offenbar alle auf der Kippe. Zuletzt hatten Rapper Kay One, Marianne Rosenberg und Mieze Kaz in der Jury gesessen.

Heino wäre für DSDS nicht nur ein echter Star, sondern auch einer mit Potenzial für neue Zuschauer. Er könnte ältere Stammfans aus seiner Zeit als waschechter Volksmusiker mitbringen, aber auch die neue, jüngere Klientel, die er sich durch seinen spektakulären Wandel zum Rocker erworben hat.

Was der 75-Jährige mit fachlicher Expertise den jungen Kandidaten als Juror mitzugeben hätte, bleibt abzuwarten. Erste Erfahrungen mit DSDS hat der Musiker bereits gesammelt. Im Mai 2013 war er als Stargast zu Besuch, fremdelte damals aber spürbar.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort