Fünfte "Topmodel"-Staffel Heidi Klum lädt zu offenem Casting nach Köln

München (RPO). Heidi Klum bittet für die fünfte Staffel ihrer Sendung "Germany's Next Topmodel" wieder zu einem offenen Casting - diesmal in Köln. Interessentinnen ab 16 Jahren können sich am 20. Januar im Palladium direkt vor der Jury bewerben, wie der Münchner Privatsender ProSieben am Freitag mitteilte.

Topmodel-Casting in Düsseldorf
8 Bilder

Topmodel-Casting in Düsseldorf

8 Bilder

Die vielversprechendsten Mädchen kämen direkt in die Show. Mitbringen sollen die Bewerberinnen verschiedene Outfits. Hilfreich seien "nicht zu weite Oberteile", figurbetonende Hosen, Miniröcke und Bademode sowie hohe Schuhe. Auch einen Reisepass, der mindestens noch acht Monate lang gültig ist, sollen die Bewerberinnen bereits bereit halten. Die Anmeldung findet am 20. Januar zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr statt.

Klum hatte im vergangenen Jahr erstmals ein offenes Casting veranstaltet. Damals nahm sie gemeinsam mit ihren Jury-Kollegen Peyman Amin und Rolf Scheider in Düsseldorf und München insgesamt 2500 Mädchen unter die Lupe. Insgesamt bewarben sich für die vierte Staffel mehr als 21.000 junge Frauen.

Jurymitglieder noch unbekannt

Offen ist derzeit noch, wie die Jury um Klum in der fünften Staffel aussehen wird. Castingdirektor Scheider hat bereits seinen Ausstieg verkündet und als Grund Zeitprobleme angeführt. Ob Peyman Amin dabei bleiben wird, ist offiziell noch offen. Eine Entscheidung dazu werde Mitte Januar verkündet, sagte eine Sprecherin von ProSieben am Freitag. Amin wirkt ab 14. Januar (20.15 Uhr) auch bei der neuen Doku "Die Model-WG" mit, in der es ein Wiedersehen mit ausgeschiedenen Kandidatinnen der Castingshow gibt.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort