"Wetten, dass..?" aus Bremen Harrison Ford adelt Markus Lanz

Bremen · "Wetten, dass..?" musste ja schon einiges an Kritik von Hollywood-Größen wie Halle Berry und Tom Hanks einstecken. "Indiana Jones"-Legende Harrison Ford ließ sich hingegen nicht so leicht aus der Fassung bringen und urteilte: "Es war bizarr - aber wunderbar!"

Bilder von "Wetten, dass..?" aus Bremen
19 Bilder

Bilder von "Wetten, dass..?" aus Bremen

19 Bilder

Harrison Ford urteilte in der "Bild"-Zeitung milde über "Wetten, dass..?": "Es ist eine sehr lange Show. Sehr lang", sagte er nach seinem Auftritt in der ZDF-Kultveranstaltung am Samstagabend. Doch während seine Hollywood-Kollegen Halle Berry und Tom Hanks vor rund einem Jahr kräftig ablästerten und am liebsten aus der Show geflohen wären, findet Ford auch lobende Worte.

Der 71-Jährige war Pate der Eier-Wette, die er als lustig und einzigartig bezeichnete. Auch Gastgeber Markus Lanz findet Gefallen: Er sei ein "sehr netter Moderator", adelt Ford den 44-Jährigen. Er habe lediglich nicht bis zum Ende der Show bleiben können, weil er von Bremen noch weiter nach Berlin reisen musste, so Ford.

Auch auf Helene Fischers mehrmaliges Tätscheln seines Beins reagierte Ford gelassen. "Sie war sehr süß und das war einfach nur nett gemeint."

Einziger Kritikpunkt: Ford hätte gern mehr Werbung für seinen Film "Ender's Game" gemacht. Selbst in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter wunderten sich die User, warum Lanz Fords neuen Streifen kaum thematisierte. Scheinbar war Lanz zu fasziniert von Harrison Fords Rolle als Abenteurer "Indiana Jones" - hierauf sprach der Moderator den Schauspieler immer wieder an.

So entlockte er Ford auch ein kleines Geheimnis: Er stellte einen fünften "Indiana Jones"-Film in Aussicht: "Es gibt da so eine Idee, aber es wird noch lange dauern", verriet der 71-Jährige.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort